1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezielles WP-Theme lokal installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von 4400, 13. April 2015.

  1. 4400

    4400 Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier eine Zip-Datei mit einem speziellen WP-Themes, welches ich lokal auf meinem Rechner mit Xampp testen wollten. Xampp habe ich installiert und eine Datenbank in php-myadmin angelegt. Doch nun komme ich nicht zur Installation von Wordpress. Ich weiß nicht ob die Ordnerinhalte aus der ZIP (siehe unten) in xampp-> htdocs rein gehören oder woanders hin und welche Verzeichnisangaben ich in der wp-config.php oder .htacess machen muss. Kann mir jemand helfen?

    Hier die Anleitung:
    1.) Richte eine MySQL Datenbank auf Deinem Server ein.
    2.) Öffne die Datei "wp-config.php.example".
    3.) Gebe nun die Verbindung zu Deiner MySQL-Datenbank an.
    4.) Ändere die Pfade /LINIUS_INSTALLATION/ in das Verzeichnis um, in das Du Linius installieren möchtest.
    5.) Generiere einen "Unique Key and Salts" unter: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ und ersetze den Beispiel Code.
    6.) Speichere nun die Datei als "wp-config.php" in Deinen Ordner.
    7.) Öffne jetzt die ".htaccess"-Datei und ersetze auch hier den mit "LINIUS_INSTALLATION" gekennzeichneten Pfad.
    8.) Lade alle Dateien auf Deinen Webspace.
    9.) Öffne nun Deinen Browser, rufe das Verzeichnis auf, in das du Linius installiert hast und führe die letzten Installationsschritte von Linius durch.
    10.) Linius ist nun installiert und bereit zum Einsatz. Viel Spaß!

    In der Zip-Datei sind folgende Inhalte enthalten:

    Ordner: "app"
    Ordner: "media"
    Ordner: "vendor"
    Ordner: "wp"

    .htaccess
    wp-config.php.example
    index.php

    Und eine Installationsbeschreibung (siehe oben).
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich denke nicht, dass jemand hier Linius einsetzt.
    Hast du denn schon mal die FAQ beim Ersteller geschaut?
    Dort sind ein paar Punkte aufgeführt, wie man das ganze in einer WP Installation nutzt.
    So wie sich das liest halt ganz normal als Theme, daher tippe ich mal, dass der Ordner WP bei dir das Theme enthält, das in den Theme Ordner soll.
    In den anderen Ordnern wird vermutlich das Linius System selber sein, dass wohl so wie ich das auf den ersten Blick verstehe auch eigenständig auf dem Server (in deinem Fall der Virtuelle unter xampp) laufen muss.

    Allerdings kenne ich das Storytelling System und das Theme nicht, daher kann ich auch keine hilfreichen Tipps geben.
     
    #2 Marcus[IS], 15. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden