1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sportblog auffrischen - Kritik und Tipps

Dieses Thema im Forum "Blogshow" wurde erstellt von smilesnem, 15. Juni 2012.

  1. smilesnem

    smilesnem Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)
    seit ein paar Monaten betreibe ich einen SportBlog der vor allem im Zusammenhang mit Dresden steht auf http://dresdensportlich.de/
    Habe jetzt schon ein neues Design gefunden. Wie findet ihr das? Erkennt man noch das es ein Blog ist?

    Mir stellt sich oft die Frage, ob die Artikel gut zu lesen sind. Vor allem im Bezug auf die Darstellung, Schriftgröße usw.

    Außerdem überlege ich mich auch allgemein auf Sport auszuweiten. Also nicht nur im Zusammenhang mit Dresden. Denkt ihr das wäre sinnvoll? Sollten dann dafür extra Kategorien geschaffen werden?

    Ich würde mich über ein paar Tipps und Kritik freuen :)

    beste Grüße
    Clemens
     
  2. smilesnem

    smilesnem Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Kategorien schon geändert. Was sagt ihr dazu?
     
  3. beckssilver

    beckssilver Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sehr viele differente Themen. Finde ich persönlich klasse als Sportler. Schreibst du das alles allein?
     
  4. smilesnem

    smilesnem Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey beckssilver,

    ja fast alles kommt von mir. Ein paar Ausnahmen gibt es schon. In Kooperation mit unseren Softball-Damen veröffentliche ich Ihre Spielberichte. Dann gibt es noch zwei, drei Artikel von Freunden, mehr aber nicht.
     
  5. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wow - also ehrlich gesagt, ich wollte mir das gerade mal anschauen und mein Feedback dazu geben, aber das brauchst Du nicht, das ist perfekt und sieht so viel besser aus als 99% aller Blogs. Echt super Arbeit!
     
  6. smilesnem

    smilesnem Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)
     
  7. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    schon schwer ne Menge an Infos unterzubringen - ich denke hier gelungen!
     
  8. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das in den Galerien 2 Lightboxen am laufen sind?
     
  9. smilesnem

    smilesnem Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, danke dir. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen! hatte vorher eine lightbox installiert und nutze nun aber das plugin NextGEN Gallery. Dort ist eine lightbox schon mit drin.
     
  10. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sieht super aus! Man kann interessante Artikel lesen, hier und da noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen, aber ansonsten weiter so!
     
  11. smilesnem

    smilesnem Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @MyFuba: Danke dir.
    Ja die Schönheitskorrekturen. Das müsste ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen. Was ist dir denn zum Beispiel aufgefallen? Damit ich beheben oder besser machen könnte.
     
  12. MyFuba

    MyFuba Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist jetzt absolut Jammern auf hohem Niveau, aber einige Bilder sehen irgendwie komisch aus. Außerdem finde ich deinen Sportblog etwas zu clean, d.h. etwas mehr Leben, ein paar Farben und ich wäre zufrieden.

    Sieht aber absolut klasse aus. Ich wäre froh, mein Fussballblog wäre so schön geordnet :D
     
  13. smilesnem

    smilesnem Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich soll er ja so "clean" sein, aber ich sehe schon was du meinst. Mal sehen ob ich eine gute Variante mit vielleicht ein, zwei mehr Farben hinbekomme.