1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachanpassungen innerhalb des Bestellprozesses in Germanized ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chevalior, 4. November 2016.

  1. Chevalior

    Chevalior New Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Herausforderung: Damit mein Shop rechtskonform bleibt, soll ich den Hinweis "[FONT=&quot]Mit deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren [/FONT]Allgemeinen Geschäftsbedingungen[FONT=&quot] und [/FONT]Widerrufsbestimmungen[FONT=&quot] einverstanden." [/FONT]ändern. Dieser befindet sich innerhalb der mehrstufigen Kasse.

    Ich nutze das Plugin Germanized und Germanized Pr. Als Theme verwende ich Hudson.

    Hierfür habe ich im Verzeichnis wordpress/wp-content/languages/plugins und im Verzeichnis wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-germanized-pro/i18n/language die .po Datei angepasst und eine neue .mo erstellt.

    Jedoch hat sich nichts geändert. Das war die Herangehensweise, die ich bis jetzt recherchiert habe. Nun weiß ich nicht weiter.

    Ich freue mich über einen Tipp, wo ich die Anpassungen richtig machen kann.

    Vielen Dank!!

    VG
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich bin mir nicht sicher ob der Text, den man in Germanized unter "Rechtlicher Hinweistext" eingibt über die Sprachdateien läuft. Am besten Du machst ein Ticket auf und fragst Dennis im Vendidero Support direkt.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe mal schnell den Sourcecode geprüft. Der Text wird direkt aus den Einstellungen in Germanized genommen und nicht durch die get_text() Funktion geschickt. Um das zu ändern müsste man die terms.php im Child Theme überschreiben und wc_gzd_get_legal_text() durch __( wc_gzd_get_legal_text(), 'deine_text_domain') ersetzen. Im Anschluss kannst Du dann im Child Theme eine eigene Textdomain laden und dort die Übersetzung festlegen. Braucht man aber nur wenn der Shop mehrsprachig ist.
     
  4. Chevalior

    Chevalior New Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank für die Antwort! Das werden wir gleich ausprobieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden