1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Townboy, 10. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die Sprachdatei eines Plugins zu ändern. Leider funktioniert dies irgendwie nicht. Ich habe über poedit die Orginaldatei übersetzt und danach .po und .mo unter wp-content/languages gespeichert und up geloaded.

    Leider konnte ich keine genauen Infos in der wpde Doku finden was ich genau bei den Sprachdateien beachten muss.

    Kann mir bitte jemand helfen wie ich vorgehen muss?

    Viele Grüße
    Mike
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du ein Plugin übersetzt, muss die .mo Datei nicht in wp-content/languages gespeichert werden, sondern in den languages Ordner des Plugins.
     
  3. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort.

    Ich habe es leider all zu häufig, dass die Sprachen nicht übersetzt werden. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich bei WP beachten muss, damit das Template bzw. Plugin in die jeweilige Sprache übersetzt werden kann?

    Die wp-config beinhaltet define('WPLANG', 'de_DE'); - Reicht das?

    Grüße
    Mike
     
  4. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Codestyling Localization , damit funktioniert es bei den meisten Plugins.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden