1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei anpassen mit Variablen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Thabeus, 12. Juli 2013.

  1. Thabeus

    Thabeus Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die .po in soweit editieren, dass wenn ein Nutzer auf Passwort vergessen klickt er beim Namen angesprochen wird.

    Hallo <Benutzer>,
    jemand hat die Rücksetzung usw.....
    mit Poedit kann ich die Datei bearbeiten, jedoch welche Variable muss ich einsetzen und ist die .po überhaupt der richtige Ort dafür?

    Gruß
    Thabeus
     
  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Das geht so nicht; nicht über die Lokalisierung. Es kann nur lokalisiert werden, was im Code an lokalisierbaren Stringvorgaben da ist. Wenn dort keine Platzhalter für User drinnen sind (und das ist hier eben nicht der Fall), dann kann man über die Lokalisierung nichts machen.

    Du könntest das evtl. über ein Plugin lösen. Falls es da nichts gibt, wird es nicht leicht. Der Filter-Hook heißt 'retrieve_password_message' und da kann man die Message vor dem Versand ändern.

    Schöne Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden