1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei eines plugins nach Tastaturlayout des Benutzers wählen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jagottsicher, 6. September 2009.

  1. jagottsicher

    jagottsicher New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage wäre glaube ich auch gut im Forum "Sprachdatei" oder "Konfiguration" aufgehoben, aber ich unterlasse das Cross-Posting mal, Admins reagieren darauf verständlicherweise allergisch. Daher die Bitte an die Moderatoren: Bitte verschieben, wenn Ihr meint, dass die Frage woanders besser aufgehoben ist. Danke!

    Ich nutze Wordpress in der neuesten Version und ein paar Plugins. Da die meisten meiner Besucher aus Deutschland stammen, nutze ich natürlich die de_DE-Lokalisation.

    Nun möchte ich eine einzige Seite in englisch erstellen, die ein bestimmtes Plugin benutzt. Kein Problem mal eine Seite in englisch zu schreiben, aber das Plugin nutzt natürlich (wie zu erwarten und auf einer anderen Seite erwünscht) seine eigene deutsche mo-Dateien. Das ist doof.

    Kann ich das Plugin irgendwie dazu bewegen, je nach Tastaturlayout des Besuchers die englische mo-Datei zu nutzen? Am besten ohne in den Code des Plugins einzugreifen? Vielleicht läßt sich das ja mit HTML-Mitteln erreichen, wenn ich die englische Seite erstelle, in der das Plugin benutzt wird?

    Oder hat wer eine andere Idee? Kann ich vielleicht auch Wordpress "mitteilen", dass genau diese Seite mal ausnahmsweise englisch ist. Im allergrößten Notfalls wäre es auch hilfreich ich könnte das global (also nicht nur für das Plugin) bestimmen, welche mo-Datei benutzt wird.

    Wordpress ist so schön einfach zu bedienen, da belibt es nicht aus, dass man als Anfänger irgendwann an solche Fragen stößt. Bitte helft mir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden