1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei einschalten über Scvhaltknopf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 23. Februar 2020.

  1. Auf einer neuen Site möchte ich folgendes berwerkstelligen:

    Links ist eine Textspalte oder ein Textfenster. Rechts möchte ich über einen Schaltknopf eine Audiodatein einschalten, welche den gesprochenen Text ausliest (und auch übersetzt). Im Moment gelingt es mir nur, die Sprachdatei einzuschalten, dabei wird aber der Player angezeigt. Der soll aber nicht erscheinen, sondern der Text soll weiterhin sichtbar sein. Da ich mich nie genau ausdrücken kann zwei Screenshots dazu:

    Text-und-Button.jpg Player.jpg

    Wie schaffe ich, dass der Text weiterhin sichtbar bleibt und die Audiodatei im Hintergrund spielt?
    Die Seite dazu ist diese hier
     
  2. Leider finde ich nirgendwo eine Beispielseite, um meinen Wunsch darstellen zu können. Vielleicht doch irgendwo eine Idee?
     
  3. Nun habe ich doch eine Seite gefunden, auf der mein gewünschtes Prinzip angewendet wird. Es werden zwar keine Buttons benutzt, sondern die Audiodatei ist über einen Textlink zu starten. Wichtig ist aber, dass keine Anzeige eines Players erfolgt. Hilf das bei der Überlegung?
    Diese Beispiel-Seite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden