1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei für Frontend Ausgabe laden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 3a5y2k, 3. September 2015.

  1. 3a5y2k

    3a5y2k Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin ziemlich neu im Thema Wordpress und arbeite erst seit 7 Wochen fast durch gehend mit dem System. Bisher habe ich meist eine Lösung gefunden oder konnte eine Anleitung finden aber dies mal bin ich totall ratlos.

    Ich möchte mein selbst erstelltes Template in mehren Sprachen anbieten. Daher habe ich für alle Sprachen entsprechende Sprachdateien erzeugt z.B en_US.po /.mo bis dahin geht alles. Die Dateien habe ich bereits überall mal eingefügt von Themeordner angefangen oder in einem seperaten Ordner languages. Zum testen der Sprachdateien habe ich in der wp-config mit define('WPLANG','en_US') definiert, wird aber immer nur die orginal Sprache Deutsch geladen. Und wenn ich mir die Sprache mit get_site_option('WPLANG'); ausgeben lasse, zeigt er mir nur an das die Sprache de_DE ist.... also das Define hat keine Auswirkungen. Auch das ändern über das Backend brachte bisher keinen Erfolg.

    Im Themesetup in der function.php habe ich den Sprachordner mit angeben, load_theme_textdomain('my_theme', get_template_directory() . '/languages');
    Leserechte auf die Sprachdateien sind gesetzt.

    Das eigentliche Ziel ist über eine Schaltfläche mit vier Flagen die Sprache umstellen zu können. Und falls ein angemeldeter User eine Sprache eingestellt hat diese zu laden.

    Frage ist das überhaupt möglich oder habe ich bereits grundsätzlich einen Denkfehler.

    Falls noch Infos fehlen einfach bescheid geben, über Hilfe wäre ich echt dankbar.
     
  2. 3a5y2k

    3a5y2k Member