1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei für Theme ins Deutsche: fatal error beim Speichern

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von csign, 4. August 2010.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Theme (englisch) eine Sprachdatei dabei, eine .po und eine .mo

    Die .po habe ich mit POEDIT geöffnet, die Texte übersetzt und einfach wieder auf "speichern" geklickt.

    Dies lässt POEDIT jedoch nicht zu mit dem Fatal Error:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Screenshots zu den Fehlermeldungen:

    http://i37.tinypic.com/2q01q1i.jpg

    spezifiziert so:

    http://i37.tinypic.com/dny8ar.jpg

    Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet. Jemand eine Idee?

    Ich hab die Anleitung hier http://urbangiraffe.com/articles/translating-wordpress-themes-and-plugins/3/ rauf und runtergesucht, bin aber nicht draufgekommen, was da falsch läuft ...
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    mso-font-charset... Du hast nicht zufällig die Übersetzungen zuerst in eine Office Anwendung geschrieben und dann in PoEdit reinkopiert? Lösche die entsprechenden Übersetzungen und schreibe sie nochmal von Hand in PoEdit rein.
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe POEDIT gestartet, darin die .po geöffnet und dann von Hand den englischen Text im oberen Fenster übersetzt in das Fensterchen darunter geschrieben.

    Muss ich meine übersetzten "ü" etc. etwa codieren?

    http://i36.tinypic.com/v5e4pc.jpg
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aargh! Wie ich sehe, hast Du Deinen ersten Beitrag noch fix editiert. Die vorherige Meldung lautete ein bisschen anders. Daher hatte ich auch dieses mso-font-charset...

    Also, anhand der Screenshots lässt sich das Problem nicht wirklich identifizieren. Packe die .po und .mo in ein Archiv und poste das mal irgendwo als Download. Dann kann man sich das mal genauer ansehen. Umlaute stellen in der Regel kein Problem dar.
     
    #4 mfitzen, 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  5. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Das "Editieren" war, weil ich irgendeinen Käse in der Zwischenablage hatte und es das kopiert hatte, nur nicht das, was ich wollte ;)

    Schicke dir den Link per PN. Danke dir schon mal für deine Mühe!
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst, ein Zeichen fehlte und sorgte dadurch für Probleme.

    PoEdit sagt Euch übrigens in der Fehlermeldung wo der Fehler ungefähr zu suchen ist ;) Siehe Screenshot
     
  7. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Zeilennummer!! Himmel, da muss man erstmal draufkommen.

    Danke dir für deine Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden