1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdatei plural n bei Zeitangaben fehlt

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Garavani, 7. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Garavani

    Garavani New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit meiner Aufrüstung zu wordpress 4.0 habe ich auf einer Seite das Problem dass sich die damals vorgenommene Übersetzungsänderung von:

    "4 days ago" nach: "vor 4 Tagen" (im post date)

    nur noch teilweise vollzieht. Es wird daraus:

    "vor 4 Tage". Selbes bei Monaten und Wochen.

    1) In meiner .po Datei habe ich:

    #: wp-includes/formatting.php:2492
    msgid "%s month"
    msgid_plural "%s months"
    msgstr[0] "%s Monat"
    msgstr[1] "%s Monaten" <<<----

    geändert. Aber das wird nach dem Upload der Datei einfach ignoriert.

    2) Versuche dies aus wordpress heraus zu unternehmen über Werkzeuge->Lokalisierung scheitern ebenfalls (neuerdings) am angeblichen php Memory Limit, wenn ich die wordpress Übersetzungsdatei einlesen möchte.
    Zwar setze ich auch den Haken bei „Low-Memory-Modus einschalten“, das führt aber zur selben Meldung. (Ist das ein bug?)

    Ich muss dieses Problem irgendwie lösen. Habe alle Dateien untersucht in denen Datum übersetzt wird auch die vom Theme (photoform). Nirgendwo anders aber finde ich Monat/e bzw. month/s etc.

    Vielen Dank für Tipps!
    Garavani

    PS.: Ein Ticket an photoform habe ich eingestellt, obwohl ich nicht glaube, dass es damit zu tun hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden