1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachdateien verändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von StadtAffe, 28. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. StadtAffe

StadtAffe New Member

Hallo liebe Community :)

hier müsste ich richtig sein :)
    Ich habe von meinem Chef eine Aufgabe bekommen. Leider finde ich nicht genügend Informationen darüber.
    Hier die Aufgabe:
    Ich muss bei einer Installation gerade Worte nachpflegen.
    Mir liegen jedoch scheinbar nur die kompilierten Sprachfiles mit der Endung .mo vor, jedenfalls was die englische Sprache betrifft:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    1. Frage:
    Kann man die .mo Datei wieder dekompilieren, um Änderungen vorzunehmen? Wenn ja, Wie?
    2. Frage:
    Diese Sprachfiles scheinen "offiziell" zu sein, was passiert, wenn ich individuelle Änderungen machen möchte, die nur ich brauche? Überschreibt mir dann die nächste Version des offiziellen Sprachfiles meine Änderungen? Oder kann man auch lokale/eigene Sprachfiles zusätzlich anlegen, die dann nicht überschrieben werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    grüße
    Affe

2. D4N13L

D4N13L Well-Known Member

Ja die gibt es. Entweder kompliziert über z.B. poedit oder einfach über das Wordpress Plugin Codestyling Localization

Habe das Plugin schon bei ein paar eigenen Projekten ausprobiert und es ist einfach Klasse und einfach zu bedienen.

Hier kannst du natürlich auch eine eigene Sprachfile anlegen und dementsprechend anpassen.
    Schönes Beispiel:
    Bayrisch
    Schlechtes Beispiel:
    Sächsisch

Veränderst du die Originale de File wird diese beim nächsten Update überschrieben.

Das Plugin lässt alle Themes oder Plugins mit Sprachdateien versehen welche gettext-fähig sind.

Gruß
    Daniel (sich outender Bayer)

3. StadtAffe

StadtAffe New Member

Vielen dank für deine Hilfe.

Erstmal gut zuwissen das die Dateien überschrieben werden.

Ich werde das Plugin und den Editor werde ich ich mir mal anschauen. Bei weiteren Fragen werde ich sie hier noch mal stellen :)

Danke nochmal

grüße
    Affe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden