1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprache Admin-Bereich anders als im öffentlichen Bereich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JessiWPUser, 27. August 2014.

Schlagworte:
  1. JessiWPUser

    JessiWPUser New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass der Admin-Bereich in englischer Sprache und die Wordpress-Seite an sich (öffentlicher Bereich im www) in deutscher Sprache erscheint? Wie kann ich das einstellen? Welches Theme/Widget brauche ich?

    Danke vorab!
     
  2. PandaPudel

    PandaPudel Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke nicht, dass Du dafür eine Theme oder Widget brauchst. Die Sprache im Admin kommt aus der Datei languages, die sich im Ordner wp-content verbirgt. Da ist die deutsche Sprachdatei hinterlegt. Wenn Du diese löscht, also admin-de_DE .mo und .po, dann sollte der Adminbereich wieder original, also englisch sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden