Sprache für einzelne Seite ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Prio, 26. Oktober 2011.

  1. Prio

    Prio Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich setze WP als CMS ein. Die Seite ist fast komplett auf Deutsche, zudem gibt es einige wenige Seiten mit englischem Inhalt.

    Nur auf englischen Seite kommt es zu Problemen mit der Sprache. Auf dieser Seite können Kommentare eingegeben werden und WP übersetzt das Formular hierfür automatisch. Die Beschriftungen der Felder und Buttons sind also auf Deutsch.

    Gibt es einen einfachen Weg auf dieser einen Seite eine andere Sprache zu verwenden? Ich möchte nicht eigens ein Plugin verwenden, dass dann für eine von 100 Seiten genutzt wird.

    Gibt es in WP eine Variable, die die aktive Sprache verwaltet? Bzw. kann man die Übersetzung irgendwie aktiv steuern?
     
  2. befla

    befla Gast

    Versuche es mal mit dem Plugin qTranslate