1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprache lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KlyX, 18. März 2017.

Schlagworte:
  1. KlyX

    KlyX Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meiner WordPress Installation lässt sich im Dashboard unter allgemein die Sprache nicht ändern.
    WordPress selbst ist Deutsch, zeigt aber Englisch an bei der Spracheinstellung. Ein Wechsel wird nicht angenommen (springt auf englisch zurück).
    Versuch von deutsch (Sie) zu installieren glückt zwar, springt Aber beim auswählen ebenfalls auf englisch zurück.

    Ein Problem ist das im Endeffekt wegen den Sprachdateien der Plugins, wo dann natürlich die englische Version gezogen wird.

    Ein wp_lang Eintrag in der Config bringt übrigens auch nix ;)

    Aber vielleicht wisst ihr ja Rat :)
    Danke und Gruß,
    KlyX
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Eintrag in der wp-config.php heisst WPLANG und nicht wp_lang und ist nur für alte WordPress-Versionen gedacht.

    Evtl. steht dort eine Voreinstellung wie define('WPLANG', 'en_US'); o.ä.?

    Falls ja, ändern auf define('WPLANG', '');
     
  3. KlyX

    KlyX Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meinte natürlich WPLANG ;)
    Der Eintrag war ursprünglich nicht drin, ich hab ihn testweise gesetzt. Mir ist bewusst, dass der Eintrag nur für ältere Versionen war.
    Selbst mit '' oder 'de_DE' und auch ganz ohne Eintrag lässt sich an der Spracheinstellung nichts ändern.
    Sie fliegt immer auf "English (United States)" zurück... bin ziemlich ratlos...
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist das bei einem Standardtheme auch so?
     
  5. KlyX

    KlyX Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Edi,

    du hast recht, auf deinem der Standard-Themes ist es korrekt auf Deutsch. Dann liegt es wohl am Theme?
    Wie kann man sowas beheben?
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welches Theme verwendest Du? Kann die Sprache separat als Theme-Option gewählt werden?
     
  7. KlyX

    KlyX Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Edi,

    ja, das ist tatsächlich richtig. Dort war die Einstellung auf Deutsch gesetzt.
    Sobald ich die Einstellung entfernt habe (also wieder Englisch als Standard), setzt sich die Sprache in den Allgemeinen Einstellungen auch wieder auf Deutsch (dann klappt das auch mit den Plugins).
    Ist aber ein seeeehr seltsames Verhalten :D

    KlyX.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden