1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprungmarken im Menü: Designanpassung + funktionieren nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wp23456, 20. August 2017.

  1. wp23456

    wp23456 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis,

    ich verwende das Theme Gazette und bastele momentan an der Menü-Führung einer Seite. Ich möchte die Menüführung nicht immer mit eigenen Seiten, sondern teilweise mit Sprungmarken aufbauen. Das hat auch alles (einigermaßen) gut geklappt mit "Individuelle Links", aber ich habe die folgenden zwei Probleme:

    1. Die Sprungmarken funktionieren an einem Rechner, an einem anderen nicht (beides Mac, beide Safari). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    2. Es sieht natürlich nicht schön aus, wenn die einzelnen Menüpunkte unterschiedliche formatiert sind – je nachdem, ob sie Sprungmarken (blaue Schrift) oder Verlinkungen zu eigenen Seiten (schwarze Schrift) sind. Daher möchte ich, dass auch die Sprungmarken einfach nur schwarz sind wie die anderen Menüpunkte auch. Ich finde im style.css aber einfach nicht die passende Stelle, an der definiert ist, wie die Sprungmarken im Menü aussehen sollen. Ich möchte ja nicht, dass generell alle Links in schwarzer Schrift dargestellt werden. Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich das anpassen kann?

    Vielen, vielen Dank für kompetente Hilfe!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann musst du die Definition genauer machen, also nicht nur

    a{color:#000;}

    sondern sowas wie

    #menu a{color:#000;}

    Da du uns keinen Link mitgegeben hast, musst du selber mal schauen welche Class oder ID du nehmen musst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden