1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SQL-Umzug: Artikelkategorien im phpMyAdmin drin, nicht aber in WP Backend

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 28. Mai 2012.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab von einer alten SQL-Datenbank auf dem Server in meine aktuelle die Tabellen


    • xx_11_terms
    • xx_11_term_relationships
    • xx_11_term_taxonomy
    "umgezogen". Im phpMyAdmin sehe ich genau die Artikelkategorien, die ich brauche und die soweit für meine neue WP-Installation (multisite) stimmen:


    http://i47.tinypic.com/21cvywy.jpg



    Wenn ich aber in denjenigen Blog ins Backend gehe, sehe ich in den Artikel-Kategorien gar nichts - keine einzige Kategorie.


    Wie "bekomme" ich die ganzen Kategorien (und das sind etliche) auch in mein WP rein?


    Die Blog-ID stimmt, die Datenbank auch.


    Danke.
     
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen, dass ich alle Tabellen des alten Blogs aus der alten SQL-Datenbank via phpMyAdmin rüberkopiert habe in die des neu erstellten (leeren) Blogs.

    Alles wurde sauber kopiert und ist auch im Backend von WP korrekt vorhanden (Seiten, Artikel etc.), nur eben nicht die Kategorien und Tags der Artikel.

    Woran kann das liegen?
     
  3. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Pack mal das Plugin search and replace drauf und Pass damit alle Pfade an :)
     
  4. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hab ich sogar drauf und verwendet, um z.B. die Links und Bildpfade zu ändern, das ist schon gemacht. Dennoch werden die Artikelkategorien, die sich im phpMyAdmin darstellen, nicht im WP angezeigt.

    Was müsste ich da genau wo suchen, bzw. mit welcher Syntax, steh grad auf dem Schlauch ...

    Danke.
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    von wann ist den dein sql backup? Möglicherweise gab es seid dem ein DB-Update bei dem die Datenbankstruktur angepasst wurde...
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Die alte SQL stammt von April 2011, damals schon ein WP multisite.


    • Erst hab ich in meinem Confixx eine neue leere temporäre SQL angelegt. Darein hab ich diese alte SQL importiert.
    • Dann hab ich die fraglichen Tabellen eines bestimmten Blogs daraus in phpMyAdmin rüberkopiert in die neue SQL und unter der ID des neuen Blogs, der die alten Daten haben soll.
    Das hat auch prima geklappt, bis eben auf die Artikelkategorien und Tags.


    Vielleicht ein bisserl umständlich alles, aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Der alte SQL-Kram war nämlich noch von meinem alten Hoster X und die neue SQL liegt jetzt bei Hoster Y.


    Aber das dürfte doch nicht der Grund sein, oder?
    Denn ich hab alles prima kopieren können, bis eben ... siehe oben.


    Klar, es waren falsche Pfade drin zur falschen Domain (denn die hat sich auch geändert!), aber ich hab dann in phpMyAdmin rumgesucht, wie die Syntax der alten Pfade so heißt (damals Subdomain, jetzt neu als Hauptdomain), und die dann mit Search&Replace geändert.


    Nur bzgl. der Artikelkategorien und Tags komm ich nicht weiter, denn wenn ich die mir in phpMyAdmin ansehe, sehe ich nicht viel außer den Kategorienamen, nichts an "Pfaden", was ich suchen und ersetzen könnte.
     
  7. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    doppelt ... ich hab hier dauernd "internal sever error" beim posten :(
     
    #7 csign, 29. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  8. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden