1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Squible vs. K2

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kuschti, 17. Dezember 2005.

  1. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung:
    K2-theme oder Squible-theme ?

    Einerseits bin ich Fan von binarybonsai der ja auch das Kubrick theme erschuf und nun ein geniales AJAX theme erstellt hat, welches man eher als Themefunktionsgrundlage anschauen sollte.
    Andererseits mag ich das Layout des Squiblethemes, da es mehr übersicht erlaubt und ich so mehr infos auf der Startseite haben kann.

    Die Wahl fällt mir schwer! Denn beim k2 theme kann ich mir sicher sein das es ständig erweitert wird und auch schon an einer Wordpress2.0 version des themes gearbeitet wird. Desweiteren wirkt der Aufbau (Codemässig) sauberer und Proffesioneller.

    Squible sieht schon top aus von anfang an her, ist aber nicht so sauber gecodet und man muss schon recht viel noch selber im css basteln und auch leider an den php files. Dies führt bei einem update des themes zu problemen da man dann doppelte arbeit hat. Der IE kommt mit dem Theme auch nicht so klar, deswegen gibt es eine firefox, IE und Opera css, also nur schon beim anpassen hat man 3fache arbeit.

    Was meint Ihr so dazu?
    K2 oder Squible?

    Evt. könnte man das K2 verwenden und so anpassen erweitern das es den Boxaufbau wie Squible erlaubt, dann kann man aber wiederum nicht mehr so easy eine neue Version des themes installieren.
     
  2. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nun, zunächst mal: Gute Frage.
    Ich persönlich kenne beide Themes und muss zugeben, das mir K2 besser gefällt, ich habe mich in der Modifikation des Themes schon umfangreich betätigt.
    Vom Aufbau her ist zu sagen, das Squible von den Startseitenfunktionen schon sehr überzeugt - Sicher ließe das auch in K2 realisieren - Michael Heilemann will ja auch bald K2 als Final herausgeben (siehe http://binarybonsai.com/archives/2005/12/06/serendipity/) - Updates wären dann nicht mehr das Problem.

    Sehr schjön ist auch das kiwi-theme, übrigens... findest du hier: http://no.oneslistening.com/?pagename=kiwi
     
  3. kuschti

    kuschti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das Kiwi ist ja mal ganz schön, und aht coole funktionen...allerdings nicht so auf dem neusten stand, da kommt k2 und co schon besser daher mit AJAX.

    Dafür verspricht Kiwi mit den nächsten Versionen bis 1.5 ein geniales Template zu werden.

    Wahrscheinlich steige ich voll auf K2 um und passe es mir so an wie ich es will.
    Schliesslich soll ja am Mittwoch wordpress2 rauskommen, und k2 soll ja glaubs auch schon weit sein mit der Final Version für WP2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden