1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mamoex, 4. Februar 2020.

  1. mamoex

    mamoex Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend alle zusammen,

    ich freue mich das es ein Forum gibt und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

    Seit einem guten Monat bin ich stolzer Besitzer einer Wordpress Homepage via checkdomain.

    Da ich vielfach darüber lese das heutzutage "SSL" gefordert wird, was meiner Meinung auch nicht verkehrt ist.

    -> So, gestern habe ich mir dann ein Zertifikat für meine Domain auf checkdomain bestellt / gekauft.

    Heute wollte ich SSL einrichten, habe jedoch Probleme hierbei.
    (Ich benutze ausschließlich das Dashboard von Wordpress und nicht FTP)

    1.) Habe ich mir das Zertifikat heruntergeladen
    2.) Ich habe mit das Plugin: Really Simple SSL installiert und dieses aktiviert
    3.) Habe ich das Plugin: Better search replace heruntergeladen und meine Domain mit http:// als wandel zu https:// eingegeben
    4.) Habe ich in dein Einstellung bei Allgemein die gesamten Domain auf https:// geändert

    Wenn ich jetzt auf meine Website gehe steht noch immer das meine Seite unsicher ist.
    Lt. der Konsole von Firefox erscheint folgende Nachricht:


    Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. homepagename.de

    JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1 avia-footer-scripts-92c208xxxxxxxxx

    Wenn ich auf meine Homepage mit meinem Handy gehe erfolgt sofort die Meldung "Achtung unsicher, das verwendete Zetrifikat gehört nicht zur Website sonder zu checkdomain, sind Sie sicher das Sie fortfahren möchten"

    Ich weiss nicht weiter... kennt jemand das Problem?

    Vielen herzlichen Dank im voraus.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Vermutlich ist das Zertifikat beim Hosting noch nicht aktiv oder Du hast es ggf. nicht korrekt installiert, falls ein eigener Server genutzt wird.

    Klickt man auf homepagename.de in der o.g. Meldung kommt man zu einer anderen Domain, wo das Zertifikat nicht korrekt eingebunden ist sondern nur für die Domain checkdomain.de gilt. Wende Dich daher am besten an den Hosting Support.

    Am Rande: Punkt 1. und 2. werden nicht benötigt, wenn man die auch genannten Punkte 3. und 4. durchführt.
     
  3. mamoex

    mamoex Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank. Ich habe leider derzeit gar keinen Zugang mehr... ich habe etwas an der .htaccess geändert.
    Ich mache hierzu nochmal ein anderes Thema gerade auf.... herjee....
     
  4. mamoex

    mamoex Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich wieder Zugriff habe, kann ich jetzt mir mein Hauptproblem noch einmal anschauen.

    Wenn ich mir das Zertifikat anschaue ist es für checkdomain anstatt meine Homepage ausgestellt.

    Weiter oben hast du geschrieben von "nicht korrekt installiert" - wie genaue installiere ich das Zertifikat?

    & danke schon mal für deine Hilfe zuvor + hier.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Bei gebuchten Hostingpaketen installiert normalerweise der Hostinganbieter das Zertifikat. Wende Dich daher am besten an den Hosting Support.

    Einzige Ausnahme wäre: Du hast einen eigenen selbstverwalteten auch dedicated genannten Server gebucht und kümmerst Dich um alles selbst, dann müsstest Du das Zertifikat selbst installieren und würdest/solltest dann auch wissen, wie das funktionert.
     
  6. mamoex

    mamoex Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werde ich mich morgen mit checkdomain in Verbindung setzen.
    Klasse- danke!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden