1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stained Glass Theme, "x" in Navigationsleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marofion, 16. September 2015.

  1. Marofion

    Marofion Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also mein Problem ist eigentlich ganz simpel:
    Im Stained Glass Theme ist die aktuell angewählte Seite in der Top Navigation mit einem roten kleinen x markiert.
    Dieses x würde ich gern vollständig entfernen.

    Ich habe herausgefunden wo die Stelle in der style.css liegt und vorerst blau gefärbt.... einfach zu Testzwecken.
    Nun habe ich die Stelle gefunden mit der mir die Zeile im Quellcode definiert ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darunter ist ein Link zu der "Home Seite" und unter diesem Element steht dann:
    ::before

    Dies ist laut Element Untersuchen Funktion das X.

    In der header.php Datei steht an der Stelle in vom Code bis hin zum before nun:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne jetzt php zu können tippe ich mal darauf, dass hier Variabeln stehn die an anderer Stelle gefüllt werden. Ich nehme an die Variable heißt wp_nav_menu...
    Doch wo finde ich nun die Definition der Variabeln?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. Marofion

    Marofion Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja meine Vorgabe lautet, dass die Seite im Wartungsmodus bleiben soll :/

    In der Style.css habe ich das "x" bereits gefunden... habe es ja auch schon erfolgreich umgefärbt. Ich möchte es aber viel lieber komplett entfernen und suche demnach die richtige .php hierfür.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann lösch doch die :before-Anweisung aus der .css. Sicher dir die Datei vorher, falls was schief geht.
     
  5. Marofion

    Marofion Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok das war nun wirklich leichter als gedacht :/

    Vielen dank, habs einfach nur ausgeklammert... einfach für den Fall dass ich wieder daran rumspiele.
     
  6. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden