1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stammbaum und Personenverlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tüddeldraht, 7. August 2014.

  1. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Hollerö,

    für ein (diesmal privates) Projekt bin ich auf der Suche nach ein bis zwei Plugins.
    Zum Projekt: Ich würde gerne unsere gesammelten Familienbilder, Ereignisse, Daten auf einer Internetseite packen, damit diese auch noch lange erhalten bleiben.

    Eine Sache die ich einbringen will ist ein Stammbaum.

    Eine weitere Sache würde ich auch gerne haben. Und zwar haben wir sehr viele Bilder und dort würde ich so ähnlich wie bei Facebook halt die Personen verlinken wollen. Leider habe ich weder ein Jquery Script gefunden (welches ich dann irgendwie einbinden könnte über ein cpt....) noch sonst irgendein Plugin was das machen kann (mir fällt spontan dafür auch nicht der passende Suchbegriff ein).


    Wichtig wäre mir eigentlich der Stammbaum, eine Bildergalerie (mit Text) für Ereignisse (Hochzeit, Beerdigung, Geburt, Weihnachten), wo ich auch einen Text hinzupacken kann. Und die Verlinkung von den Stambaum-Menschen auf den Bildern (Ohh, guck mal, dass war Onkel Max Muster).

    Hat/kennt vielleicht jemand ein Plugin, welches das mit den Bildern machen kann, oder eventuell alles zusammen. Oder wenn es not tut dann auch ohne Wordpress, weil das CMS XYZ genau wie dafür gemacht worden ist? Optimal wäre natürlich eine Komplettlösung, wo alles in einem drin ist.

    Zur not darf so ein Plugin/CMS/Sonstiges auch wenige Euronen kosten.

    Tüdelüh und beste Grüße
    Tüddel
     
    #1 Tüddeldraht, 7. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Ja, aber leider alles nicht so das richtige :/. Persönlich könnte ich auch auf das Anzeigen des Stammbaumes verzichten (vorerst). aber halt so eine Beziehungsverwaltung bei den Personen müsste sein und dass man irgendwie die Leute auf Bilder verlinken kann. Am Ende muss ich wohl selber zur Tastatur greifen und weg von Wordpress um das zu realisieren :(.

    Aber danke für den Link :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden