1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Standard-Beitragsbild definieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 5. Dezember 2019.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe ein wahrscheinlich sehr spezielles Problem: Ich möchte, dass bei jedem neuen Beitrag erstmal ein Standard-Beitragsbild eingestellt wird. Das soll im Artikel aber ersetzt werden können, falls nötig.
    Kennt jemand dafür eine Funktion oder ein Plugin?
     
  2. svenbolz

    svenbolz Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Moin Robbi,

    die einfachste Variante wäre folgendes Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/default-featured-image

    Als Alternative könntest du auch selbst prüfen, ob ein Bild gesetzt ist und falls nicht ein bestimmtes laden. Dafür gibt es in WordPress die has_post_thumbnail() Funktion.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Beispiel läge das Standardbild im Theme-Verzeichnis im Ordner "images". Der Code müsste überall dort in die Templates eingebaut werden, wo Artikel mit Bild geladen werden.
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Sven,
    der Tipp mit dem Plugin war genau das, was ich gesucht habe.
    Ich danke Dir sehr!
    Gruß, Robbi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden