1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Standard Server für E-Commerc auf WordPress Basis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 13. Mai 2020.

  1. Unbekannt

    Unbekannt Member

    Registriert seit:
    17. August 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend.

    Ich besitze momentan ein Webhosting bei einem normalen Anbieter, bin aber mit der Geschwindigkeit usw Extrem unzufrieden. Selbst reklamieren hat nichts gebracht. Da nun am 08.2020 der Service für den Server auslauft, suche ich nun eine optimale Lösung für mich.

    Der Webshop hat ungefähr 1’000 gelistet Produkte und einen Besucherandrang von ca. 100 Personen pro Tag. Lohnt es sich überhaupt seinen Computer, als Webspace einzurichten?

    Ich habe zwar die KW Stunden entgegengerechnet und komme Ungefähr +/- auf das Gleiche. Dazu meine andere Sorge, die ich noch habe, ist es fahrlässig seinen Webshop gehostet bei einem Unternehmen zu haben? Betreffend der Kundendaten könnten ja von Betreiber missbraucht werden, oder?

    Gibt es eine Alternative?

    Vielen Dank
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Normale Anbieter wären mit 100 Besucher/tag normal kaum überfordert, vielleicht wäre anzudenken einen NORMALEN Anbieter mit besserem Hosting zu suchen und testen.
    Einen eigenen Computer als Webhosting würde ich nicht machen (der würde wahrscheinlich bei dir zuhause/firma 24/7 llaufen müssen, das müsste zumindest eine Server sein, USV und sehr gute Internetanbindung haben,
    das sich die KW eines Computer ungegfähr auf das Gleiche wie Webspace rechnet, kann ich mir nicht vorstellen,

    ad Webshop wenn du auf deinem Webspace deine Kundendaten im Webshop verwaltet, hast normal nur du darauf zugriff, ein Hoster zumindest in Europa muss laut DSGVO garantieren, das niemand 3ter auf deine Daten kommen kann und DAten vielleicht missbrauchten könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden