1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Starten einer WP-Kopie

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Henners, 20. November 2013.

  1. Henners

    Henners Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Es entstand folgendes Problem: ich habe eine funktionierende WP-Installation aus einem Unterverzeichnis einfach ins root kopiert. Die Folge: Das frontend ließ sich starten, doch stimmten die Verweise, z.B. bei Bildern, nicht mehr vollständig. Nur leider ließ sich das Backend nicht aufrufen, um die Verweise zu ändern, denn die Loginroutine war auf die (noch bestehende) "alte" Installation gerichtet. Ich habe die config.php rausgenommen und eine "neue" Installation gestartet. Kein Effekt, ausser der Meldung, dass WP schon installiert sei. Eine neue Installation sei nur nach Löschen der alten Datenbank möglich.
    Wie komme ich an das neue backend???
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Henners

    Henners Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schneller ging's wirklich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden