1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite ändern und Menüprobleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von catalunya, 14. September 2012.

  1. catalunya

    catalunya New Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie viele andere, arbeite ich auch das erste mal mit Wordpress. Bin aber mittlerweile ganz zufrieden und so gut wie fertig mit meiner Internetseite. Bevor ich sie veröffentliche, möchte ich noch die ein oder andere "Macke" beheben, bei der ich alleine nicht weiterkomme.

    So, hier der Link: http://catalunya.ca.funpic.de/telestreem/wordpress/
    Ich arbeite mit dem Theme "Alias". Sollte ich irgendwelche Codes posten, sagt mir bitte Bescheid:

    Problem 1, Startseite: Wie ihr seht, ist die erste Seite (auch die Seite auf die man geleitet wird, wenn man auf das Logo klickt), die angezeigt wird "Herzlich Willkommen" - also ein Artikel. Oben in der Navigation würde ich gerne einen Startseiten-Button haben, der auf diese Seite verlinkt (bisher verlinkt ein Klick darauf auf die Seite "Startseite"). Könnt ihr mir sagen, wie das geht?

    Problem 2, Menü: Das eigentliche Menü zerschießt sich ab und zu und ich weiß nicht warum. Nach ein paar mal Hin-und-Her-Geklicke geht es dann irgendwann ins richtige Menü über. Da ich nicht weiß, wie es gerade bei euch aussieht hier mal zwei Screenshots:

    Bildschirmfoto 2012-09-14 um 22.14.37.jpg Bildschirmfoto 2012-09-14 um 22.14.45.jpg
    links falsch, rechts richtig

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Problem 3, Kontaktformular: Ich nutze das Plugin SimpleContact. Wenn ich es in der Beschreibung richtig verstehe, soll ich die Nachricht, die im Kontaktformular eingeben wird, an die bei Wordpress hinterlege Adresse geschickt werden. Da kommt aber nichts an, vielmehr taucht sie in meinen Plugineinstellungen auf.

    http://catalunya.ca.funpic.de/telestreem/Bildschirmfoto.jpg

    Ja, das war's auch schon :) Würde mich über Hilfe freuen.

    LG Lena
     

    Anhänge:

  2. rost11

    rost11 Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gehe zu Design->Menü dort zu Seiten und wähle den Reiter "Zeige alle", dann wird eine Seite (bei mir hieß sie Startseite) angezeigt. Diese auswählen und zum gewünschten Menü an die gewünschte Stelle ziehen und speichern.
     
  3. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Du musst in den Theme-Einstellungen festlegen, ob Du eine statische Seite oder den letzten Beitrag sehen willst.
    Admin > Design > Theme > Anpassen > statische Startseite
     
  4. catalunya

    catalunya New Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ansika, damit wäre Problem 1 gelöst. Noch ne Idee für die anderen Probleme?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden