1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von benjaminkasper, 14. Oktober 2013.

  1. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte auf unserer aktuellen WP-Site http://mg-ermatingen.ch/wordpress/ zwei Änderungen vornehmen.

    1. Der Titel soll (einzig) auf der Startseite verschwinden

    2. Die neusten drei Artikel (Blogeinträge) sollen direkt unterhalb des Contents (Foto Herzliche Willkommen) erscheinen. Im Moment ist es ja so, dass zuerst der statische Content (also das Foto) und rechts davon die Widgets kommen. Unterhalb der Widgets erscheinen dann die Blogeinträge. Da die Widgets nun aber mehr Platz benötigen, als das Foto im statischen Content, entsteht zwischen statischer Seite und Blogeinträge eine Lücke. Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Ich habe dazu schon ein eigenes Sitetemplate für die Startseite erstellt...der Code ist wie folgt

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden