1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite aus widgets!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alex123, 27. März 2012.

Schlagworte:
  1. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert und viel recherchiert aber so richtig steige ich nicht durch. Meine Startseite soll ein spezielles template bekommen, dass quasi nur aus widgets besteht.
    Ähnlich wie bei dieser Seite:
    http://www.placeboworld.co.uk/home.php

    recent posts, flickr einbindung, video, newsletter subscribe etc.

    das ganze soll möglichst flexibel aus dem backend bedient werden und daher dachte ich, man könnte die seite einfach komplett aus zwei oder drei sidebars aufbauen und sie entsprechend mit widgets füllen. eine der sidebars soll möglichst auch auf den anderen, statischen Seiten benutzt werden.
    (Ich dachte an 3 sidebars nebeneinander; die dritte wird auch in die "normalen templates" geholt)

    kann man das machen? wenn ja, wie?

    würde mich über hilfe freuen!


    danke und viele grüße!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Klar.

    Ähm... genau wie Du es schon beschrieben hast. ;) Startseite auf statische Seite umstellen (Einstellungen > Lesen glaube ich), Datei front-page.php anlegen, darin die Sidebars nach Belieben konfigurieren und alles andere entfernen, CSS für die neuen Sidebars anpassen.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    auch sind viele Plugins, die Helfen, so manch Widget einzubinden,

    seit einiger Zeit nutze ich ein Plugin mit dem ich Widget in der Sidebarwidgetverwaltung aus alles vorhanden Sidebarwidgets zusammenstellen kann, und per Shortcode in Post/Pages einbauen kann, diese Shortcodemöglichkeit habe ich weiters selbst auf alle möglichen Features ausgebaut, einige davon mit einer Dashboard Adminstrierung. durch die PHP Codierung ist ansich alles Möglich was PHP erlaubt.
     
  4. achimsen

    achimsen Gast

    Ich habe das auch schon probiert, bei mir klappt das irgendwie nicht, bzw. wird dann sehr verschoben angezeigt, so dass ich auf einzelne Inhalte gar nicht mehr zugreifen kann, weil die quasi "überlagert" sind. Woran kann das liegen?
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn etwas zuviel verschiebt, muss man an den CSS meist für die DIV container schrauben.
     
  6. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden