1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite-->Auswahl-> je nach Auswahl auf andere Domain zugreifen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Classic, 15. November 2016.

  1. Classic

    Classic New Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    erst einmal ein Lob an Wordpress. Es ist ein super Teil. Danke auch für die vielen reichhaltigen Tipps hier.
    Leider habe ich mein Problem so nicht gefunden und Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe eine Website. Auf der ist momentan eine Startseit mit meinen News.
    Da unser Programm erweitert wird, soll nun eine neue Startseite erstellt werden, auf der 2 Punkte stehen. Je nach Auswahl, soll, wenn man auf Punkt 1 geht die Domain *.de aufgerufen werden oder eben auf Punkt 2 auf die *.com Domaine gegangen werden. Sprich eine Art Weiterleitung.

    Das ich mir eine Domain spare, dachte ich mir, dass ich sowohl auf der *.de Domain als auch auf der *.com Domaine diese Starseite aufrufe.
    Ist soetwas prinzipiell möglich?

    Zur ersten Seite:
    http://tanzkunstakademie.com/
    Zweite Seite ist derzeit die Gleiche, da hier eine Weiterleitung besteht, soll aber geändert werden auf Webspace, für die andere Website

    Derzeitige Version von Wordpress: Version 4.6.1

    Wäre schön wenn mir jmd helfen könnte.
    Grüße
    Classic
     
    #1 Classic, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie verstehe ich nicht so recht was du genau möchtest.
    Du hast zwei Domains und willst eine davon sparen, trotzdem sollen aber beide in Betrieb bleiben??

    Willst du einfach das die ein und dieselbe Website auf beiden Domains erscheint oder sollen auch beide Domains einen ganz anderen Inhalt bekommen?

    Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du uns nur fragen willst wie man einen Link setzt, das wäre irgendwie viel zu einfach oder?
     
  3. Classic

    Classic New Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, es sollen beide Domains einen unterschiedlichen Inhalt haben, bis auf die Startseite soll gleich sein. Nehmen wir an die Startseite besteht aus 2 Buttons. Ein Button führt auf die *.de Domaine und Button 2 führt auf die *.com Domaine. Wie ich den Link setze ist klar. Wenn ich auf Button 1 drücke kommt die eine Website oder eben Button 2 die 2 Website....Nur bei Wordpress ist es so, man definiert die Startseite. Das wäre bei mir die Auswahl welche Seite man haben möchte eben die De oder die Com. Aber trotzdem soll jede Seite eine andere Startseite bekommen, die eine soll News bekommen und die andere ebenfalls News, also nichts mit den Buttons. Sprich jede Seite soll eine Art Startseite haben, Vollbild mit 2 Buttons mit den Links zu den Seiten und die jeweilige Seite soll eine eigenständige Startseite zusätzlich noch haben.

    Grüße
     
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Classic,

    1. Einstieg auf Startseite
    1.1 Startseite ist auf domain.DE und domain.COM identisch
    2. Abfrage ob DE / COM
    3. Weiterleitung auf domain.(DE / COM)/landingpage/

    Habe ich es so richtig verstanden?

    LG
    Marvin
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie wird das ganze immer verworrener:

    Hier soll die Startseite noch gleich sein doch dann schreibst du:
    Irgendwie wiedersprüchlich.


    Aber ich vermute was du vorhast und Classic dürfte das wohl auch haben.

    Ich nehme an die zwei Websiten existieren schon? Dann müsstest du ja jetzt nur eine Seite vorschieben welche die Auswahlseite werden soll und dort jeweils Links hinterlegen auf die de und com Adresse.
    Aber irgendwie kann ich mir schon jetzt vorstellen das du dann kaum besucher haben wirst wenn dessen Besuch der Website so kompliziert wird
     
  6. Classic

    Classic New Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. Richtig Mkronenfeld
    1.1 Richtig
    2. Abfrage ob die eine Homepage gesehen werden möchte oder die Andere Also richtig. COM und DE Inhalt unterschieden sich
    3. Richtig
     
  7. Classic

    Classic New Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Benzli
    Vlt hoert sich das wiedersprüchlich an, ist es aber nicht. Also so wie mkronenfeld es aufgelistet hat, ist es gemeint.
    Und ja die DE und COM Domaine haben einen unterschiedlichen Inhalt
    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden