1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MWM, 26. April 2014.

1. MWM

MWM New Member

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und noch nicht ganz so fit mit Wordpress. Habe mir also ein Template runtergeladen und eine Seite erstellt, hat alles tiptop geklappt. Nun möchte ich aber den Code meiner Startseite (wohl die index.php) bearbeiten. Am liebsten ausserhalb von Wordpress, mit einem php-Editor. Nun aber die Frage, wo ist meine abgefüllte Startseite denn? Ich habe verschiedene Versionen von der index.php auf meinem Webspace gefunden, aber die sind leer, sind die leeren Dateien von den Templates. Ich suche aber die Datei wo der komplette Code meiner Startseite drin ist...

Dank euch für die Hilfe!

2. wpchecker

wpchecker Well-Known Member

Du meinst wohl den Inhalt deiner Startseite? Diese kannst du einfach via. http://DEINEDOMAIN/wp-admin/ -> Seiten -> Startseite aufrufen.

Oder erkläre uns bitte was du genau meinst und vor allem welches Template.

3. MWM

MWM New Member

Ja nee, das ist schon klar dass ich so in den Admin-Bereich komme und dort die Seiten bearbeiten kann. Ich suche aber den Speicherort auf dem Webserver wo die Datei meiner Startseite liegt, damit ich sie ausserhalb von Wordpress bearbeiten kann. Ich möchte was am Code ändern was aber im Admin Bereich nicht geht..

4. wpchecker

wpchecker Well-Known Member

Was möchtest du den ändern und der Template Name dazu wäre hilfreich

5. Deinhard

Deinhard Well-Known Member

Es gibt keine Datei Deiner Startseite. Die Inhalte Deiner Startseite werden in einer Datenbank gespeichert und scripte rufen die Inhalte aus der Datenbank ab.
    Du kannst als Startseite die chronologischen Beiträge oder eine Seite definieren - sehr beliebt HERZLICH WILKOMMEN ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden