1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Startseite Beitrag über Breite des Blogs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von deryoshie, 31. Januar 2019.

  1. deryoshie

    deryoshie New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, an dem ich mir seit gestern schon die Zähne ausbeiße. Ich möchte auf der Startseite die letzten 10 Beiträge anzeigen. (2 Unterschiedliche Kategorien) Das funktioniert ja über die Einstellung vom Twenty Seventeen ganz gut. Allerdings nicht so, wie ich es will :)

    upload_2019-1-31_9-49-28.png

    Ich möchte, dass der Beitrag über die komplette Breite des Blogs geht.

    Das Wort "Beiträge" konnte ich mit dem kleinen Eingriff:

    .home .page-header {
    display: none;

    }

    entfernen. Allerdings bekomme ich den Text und das Bild nicht zentriert. Was muss ich tun, damit das passt? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wenn ich unter aktuelles direkt in die Kategorie der Beiträge gehe, funktioniert es. Ich habe auch schon versucht, eine statische Seite als Startseite festzulegen, allerdings ist das Ergebnis das selbe. (Blog über die statische Seite verlinkt)

    Die Adresse des WP ist:

    http://www.rheinklangschule.de

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    viele Grüße

    Thomas
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich sehe ein rechts Widget neben den Beiträgen, also anders als auf deinem Screenshot.
     
  3. deryoshie

    deryoshie New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    ja das ist richtig. Ich bin eben am austesten, ob ich mit der Seitenleiste leben kann, damit ich dieses Problem umgehen kann.
    Aber ohne Seitenleiste wäre es mir lieber :)

    viele Grüße

    Thomas
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So kann man aber nicht wirklich ins richtige CSS gucken und helfen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein Ansatz für entspr. Recherche wären z.B. die Suchbegriffe Twenty Seventeen Full Width (google) bzw. Twenty Seventeen volle Breite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden