1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite ewig lang

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lefdi, 25. September 2008.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben?
    Folgendes Problem:

    Meine Startseite von ...Home « www.radtouren-verzeichnis.de ist eeewwiigg lang obwohl soweit unten gar kein inhalt mehr kommt.

    Witzig ist dabei, dass dies nur beim Opera so ist.
    Beim IE und FF sieht es normal aus.......

    An was könnte das liegen....????

    Lefdi
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje,
    da brauch ich ja ewig dafür..........:(

    Vor allem...welche Datei muss ich dafür bearbeiten...........??

    Lefdi
     
  4. thomas_79

    thomas_79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    Zum Anfang erstmal in allen verwendeten Dateien das
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann dürfte sich die Liste schon deutlich verkürzen. Für den Rest steht ja die Zeile und der fehlerhafte Quelltext da. Die Arbeit wirst Du dann schon machen müssen.

    Und wo wir dabei sind...
    Ergebnisse des CSS-Validators http://www.radtouren-verzeichnis.de/ (CSS level 2.1)
     
  5. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hab ich ja mal Hausaufgaben die nächsten Tage.....

    Mal sehn wie lange ich dafür brauche....


    Vielen Dank mal fürs erste.......werd mich bestimmt wieder melden..

    Lefdi

    P.S.
    Kurze Frage.....ich denke mal es wird fast unmöglich sein auf 0 Fehler zu kommen...was ist denn so der Durchschnitt....? (falls es einen gibt)
     
    #5 Lefdi, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  6. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau das selbe Problem mit einem internen Intranetblog (deshalb kein Link möglich), allerdings habe ich nur einen Fehler bei der Validation ausgewiesen bekommen, den ich aufgrund mangelnder javascript-Kenntnisse nicht weg bekomme:
    Kann mir jemand sagen, was daran falsch ist? Die englischsprachige Erläuterung bringt mich auch nicht weiter.

    Und was kann es noch für Gründe geben, wenn ein Blog so lange zum laden braucht? Wie kann man evtl. Fehler/Gründe noch einkreisen?
     
  7. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir? 0 :lol: Es sollte eigentlich immer möglich sein. Einige Fehler kann man schon mal lassen, wenn sie nicht weiter stören und der Aufwand zur Beseitigung größer ist, aber möglich sollte es sein.

    @diltigug

    Das Attribut heißt onload (klein geschrieben)
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Null natürlich. Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen. ;)

    Es kann natürlich immer passieren, das z.B. der Editor Müll macht und so fehlerhafte Verschachtelungen etc. in Artikel auftauchen. Da muss man eben etwas nachbessern.
    Wenn Plugins Müll ausgeben, dann kann man das dem Pluginautor mitteilen, in der nächsten Version wird er es dann schon fixen.
    Wenn man noch HTML-Syntax verwendet, sollte man mal kurz nachsehen, was sich bei XHTML (gibt WP standardmäßig aus) geändert hat. Soviel ist das nicht:
    SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML

    Prinzipiell ist es überhaupt kein Problem auf 0 Markup-Fehler zu kommen, selbst im strengeren Strict-Standard. :)

    Dazu passend ein sehr nettes Firefox-Addon:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249
     
  9. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aber irgendwie ist das ganz schon verhext.
    Hab ja mal den Hinweis von thomas_79 bezüglich <br> durchgeführt und hat mir dann auch gleich 20 Fehler weniger erbracht.

    Nur ist es dann so, wenn ich was ändere, dann kann sein, die Fehler werden weniger. Geh ich dann weiter in der Liste und ändere den nächsten Fehler, sind es wieder mehr....*grübel*

    Vielleicht sollte ich mal die ganzen Plugins ausschalten und schauen was dann rauskommt..wer weiß

    Lefdi
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nicht verzweifeln, manchmal sinds auch einfach nur Folgefehler. Guck, sowas zum Beispiel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In XHTML müssen 1. alle Element- und Attributnamen klein geschrieben werden. Außerdem müssen alle Attributwerte zwingend in Anführungszeichen gesetzt werden (ich glaube außer es sind nur Ziffern, aber der Einfachheit halber: alle ;)) Und leere Elemente müssen durch eine "/" gekennzeichnet werden. Also so:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du bei irgendeiner Meldung ein Problem hast, dann schreib einfach. ;)
     
  11. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    @Spickzettel:
    :oops: Danke, kein weiterer Kommentar...:oops:

    In Sachen Ladezeiten hat´s leider nicht geholfen.

    In wie weit kann nicht valides css zu Ladehemmungen führen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden