1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite festlegen (von homepage, nicht von blog)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Birgit00, 11. August 2011.

  1. Birgit00

    Birgit00 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir mit wordpress meine hp erstellt: www.birgitlloydjones.de (Ohne blog-Funktion).
    Wenn ich sie jetzt aufrufe erscheint eine "nicht-gefunden-Seite".

    Wie kann ich die "Willkommen-Seite" als Startseite wählen?

    Über "Einstellungen und Lesen und statische Seite festlegen" geht es nicht, dann erscheint zwar beim Öffnen meiner Seite die Willkommen-Seite, aber die Menüpunkte sind weg. Dieses tool ist wohl nur für das Festlegen einer Startseite beim bloggen anwendbar.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!?
    Danke, liebe Grüße, Birgit
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du musst bei den Einstellungen sowohl eine "Willkommen"-Seite als auch eine Blog-Seite festlegen, und wenn es eine statische, leere ist.

    Mit zB Exclude Pages kannst Du dann die "Blog-Seite" aus dem Menu ausschließen. Somit ist Deine "Willkommen"-Seite die Startseite, "Blog" wird nicht angezeigt im Menu, und Du müsstest das haben, was Du möchtest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden