1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite Hero-Slider UND Beitragsbild

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MainzerFrage, 21. Oktober 2020.

  1. MainzerFrage

    MainzerFrage New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schön dass es solche Hilfe-Foren gibt.

    Ich bin jetzt eine Weile mit folgendem Problem beschäftigt.

    Es geht mir um die Seite „wilhelm-leuschner-schule.de“.

    Ich würde gerne die Beiträge (oder den jeweils neuesten Beitrag) aus „aktuell“ als Startseite haben. Das hat geklappt über Einstellungen>Lesen>Startseite. Dann verschwindet allerdings der Hero-Slider (onepress theme), der als Aushängeschild für unsere Schule gedacht ist. Man sieht nur noch den schmalen blauen Streifen und unten die Beitragsbilder. Das sieht nicht so gut aus.

    Kann man das so einrichten, dass man die aktuellen Beiträge als erstes sieht und darunter ein paar aktuelle Beitragsbilder, auf die man dann klicken kann? Oder braucht man dafür ein Plugin?

    Vielen Dank schon vorab für die Mühe
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    das problem ist das Theme onepress wenn du die kostenlose version verwendest hast du nicht viele freiheiten
    (ist schon länger her das ich mit diesen theme mal was zum tun hatte).

    wenn du denn inhalt deiner Seite (startseite) nicht bearbeiten kannst, und auch keine möglichkeiten gibt mit widgets zu arbeiten.
    Solltest du evtl. an ein theme wechsel denken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden