1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Startseite in Yoast post-sitemap.xml & page-sitemap.xml vorhanden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von URBNNERD, 29. September 2018.

Schlagworte:
  1. URBNNERD

    URBNNERD Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend in die Runde :)

    Folgendes habe ich festgestellt:
    Meine Startseite wird sowohl in der post-sitemap.xml als auch in der page-sitemap.xml aufgeführt.

    Ich sollte erwähnen, dass ich meine Webseite als Blog führe und auf eine offizielle Startseite verzichtet habe. D.h. meine Startseite fungiert als Blogseite.

    In den Yoast Einstellungen habe ich die Indexierung sowohl für Artikel als auch Seiten auf indexieren gesetzt.

    Ich weiß nun nicht, wie ich die Startseite aus der post-sitemap.xml wieder raus bekomme ohne meine komplette Struktur umzustellen. Hat jemand von euch eventuell eine Idee?


    Besten Dank und freundliche Grüße
    Manuel
     
  2. URBNNERD

    URBNNERD Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Google indexiert natürlich nun meine Startseite als Artikel statt als Seite. D.h. das Datum Snippet wird auch für den Startseiten Eintrag bei Google angezeigt. Leider eher suboptimal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden