1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite (index.php) auf Ftp-Server laden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lio1234, 21. November 2013.

  1. Lio1234

    Lio1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    ich benutze Wordpress 3.5.1 und Hosstech als Webhoster. Ich konnte Wordpress ohne Probleme installieren und benutze ein Theme. Wenn ich in das Verzeichnis des Ftp Servers gehe, lag dort in dem html ordner neben dem wordpress und cqi-bin ordner eine index.html. Diese index.html war die Standart Startseiten html von hosstech. Diese Datei habe ich entfernt und durch die index.php, welche ich im wordpress ornder gefunden habe ersetzt. Wenn ich jetzt auf meine Website gehe sehe ich nichts. Es ist einfach alles weiss.

    Hab ich die falsche index.php auf mein Verzeichnis gelegt??? Was muss ich machen damit ich endlich meinen Inhalt auf meiner Website sehe? Ich verzweifle langsam weil ich nicht mehr weiter weiss.:?::?::?:
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Datei musst Du nicht verschieben. Wenn die im wordpress Verzeichnis liegt und das WordPress Verzeichnis als Rootverzeichnis für die WP-Installation hinterlegt wurde, dann lass alles so wie es ist.

    Wenn Du jedoch im Nachhinein Deinen Blog über http://example.com/ statt über http://example.com/wordpress aufrufen möchtest, dann solltest Du diese Anleitung befolgen: http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/

    Kleiner Hinweis am Rande: WP 3.5 ist veraltet und schleppt bekannte Sicherheitslücken mit sich herum. Du solltest schnell aktualisieren oder direkt neu installieren. Wenn Dein Hoster keine aktuelle Version anbietet, dann führe die Installation manuell per FTP durch.
     
  3. Lio1234

    Lio1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab wordpress aktualisiert.

    "Die Datei musst Du nicht verschieben. Wenn die im wordpress Verzeichnis liegt und das WordPress Verzeichnis als Rootverzeichnis für die WP-Installation hinterlegt wurde, dann lass alles so wie es ist."

    Wordpress liegt in dem html ordner drin und da ist der Besitzer web 792 (siehe Foto von meinem ftp server)

    Bildschirmfoto 2013-11-22 um 21.19.39.png

    Wo und welche index.php muss ich auf den server ablegen damit ich endlich Inhalt auf meiner website sehe?

    Wenn ich jetz auf meine Website gehen kommt da :

    [h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access / on this server.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was passiert wenn Du Deine Domain, gefolgt von /wordpress aufrufst? -> http://example.com/wordpress

    Ist HTML das Rootverzeichnis Deiner Domain?
     
  5. Lio1234

    Lio1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meine domain mit /wordpress aufrufe (http://example.com/wordpress) erscheint da :

    404 Not Found
    Not Found

    The requested URL /wordpress was not found on this server.
    [HR][/HR]Apache/2.2.0 (Fedora) Server at www.example.com Port 80


    Es geht nichts:sad::sad:

    Und mit der Frage ob html das rootverzeichnis meiner domain ist bin ich auch überfragt :(
    Woran seh ich denn ob es sich um das rootverzeichnis handelt? :oops:
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst dein Wordpress in das Verzeichnis /html, entweder direkt oder in ein Unterverzeichnis, kopieren. Das legst du auch als Ziel deiner Domain fest.
     
  7. Lio1234

    Lio1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben vielen vielen Dank. Ich lass die sektkorken kalken. ES FUNKTIONIERT !!!!!!

    Wordpress war schon in einem unterordner angelegt, ich musste lediglich in meiner index.php den unterordner eintragen : require('./wordpress/wp-blog-header.php');

    Jetzt läuft es !!! Ich bin so happy :):)=)

    Dank an infected und Hille :):)



     
  8. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    @infected, ich benutze auch noch nach wie vor 3.5.1, da 1tens 3.6.x und auch 3.7.x mir mein WP System zerschossen hatten, trotz der Plugin Updates.
    Die angeblichen Sicherheitslücken kann man selber ganz gut schliessen, mit ein paar "Handgriffen" ist das erledigt, wie z. B. die wp-config.php eine "Etage" höher, den User "Admin" eleminieren, die Datenbank Einträge von wp_options usw. in name_options usw. ändern, das Plugin "Ban" usw. installieren...
    Nicht alles was NEU ist, ist auch besser!
    Wordpress ist Software, wie Windows, jede Software ist anfällig, mag sie noch so neu sein, es gibt durchaus heute noch megastabile XP Systeme und immer wieder zusammenbrechende Windows 7 und 8 Systeme..also von daher...
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du verwechselst hier ordentlich was. Das was du da aufzählst, dient zur "Härtung" von Wordpress, beseitigt aber auf keinen Fall die Sicherheitslücken in der von dir genannten Version.
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was aber mit Sicherheit nicht an WP selbst liegt.

    ...die trotzdem mit Sicherheitsupdates versorgt werden/wurden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden