1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite lässt sich nicht festlegen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iteca, 14. Oktober 2013.

  1. iteca

    iteca Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich habe Folgendes Problem:

    Meine Seite läuft eigentlich schon seit Wochen recht stabil und auch so wie ich es will :)
    Nun muss irgendwas passiert sein (was ich nicht Nachvollziehen kann) Und zwar,
    Meine Startseite ( eine Seite die ich unter 'Einstellungen' -> 'Lesen' festgelegt habe) ist nun einfach "Abgehauen" und ich bekomme nur eine Übersicht meiner 'Beiträge'. Dies passiert bei jeder 'Seite' die ich festlegen will ?!
    Es wird also garkeine Seite mehr als Startseite festgelegt.

    Ich kann aber unter www.meineSeite.de/startseite <- meine eigentliche Startseite aufrufen

    Kann mir jmd. weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast Du die Startseite festgelegt? Unter "Startseite" oder "Beitragsseite"?

    Kannst Du vielleicht hier einen Link zur Website angeben?

    Edi
     
  3. iteca

    iteca Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #3 iteca, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  5. iteca

    iteca Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein du hast mich richtig verstanden. und eigentlich sollte es ja auch so sein dass wenn du diese links anklickst , genau auf die startseite kommst.Nur jetzt siehst du ja, wie du feststellen konntest nur eine Übersicht der Beiträge.Obwohl ich /startseite als statische Seite angegeben habe.Ich habe jetzt keine Startseite festgelegt ( jetzt kannst du unter http://fvb.fv-biberach-riss.de/startseite die seite sehen die ich als Startseite nehmen würde).Aber irgendwas läuft bei mir schief , sobald ich diese /startseite als 'startseite' in 'einstellungen festlege, als wenn Wordpress dass nicht annehmen will und es wieder auf default setzt.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Irgend etwas ist verdreht...

    Was ist das für eine Seite "Teststart"? Was passiert, wenn Du sie in den Papierkorb verschiebst?

    Wurde vielleicht die Datei .htaccess verändert? Was passiert, wenn Du die Permalinks auf die Grundeinstellung zurückstellst?
     
  7. iteca

    iteca Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Teststart" ist einfach ein Beitrag, wenn ich diesen Lösche dann erscheint der letzte Beitrag auf dieser Übersichtsseite ( der mir ja anstelle der gewünschten 'startseite' angezeigt wird.

    htacces wurde nicht geändert :

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>


    # END WordPress


    Wenn ich Permalinks auf Grundeinstellung einstelle ändert sich nix...

    Ich verzweifel langsam an dem Problem :(
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Stimmen die Einträge unter "WordPress-Adresse (URL)" und "Seiten-Adresse (URL)"?

    Passiert das bei einem anderen Theme auch?

    Das Problem ist, dass ich das Problem bei mir nicht reproduzieren kann.
     
    #8 Edi, 15. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  9. iteca

    iteca Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja und Ja :( , dieser Fehler besteht auch bei Wechsel des Themse , und die Seiten URL sowie wordpress URL stimmen auch :confused:

    das komische ist ja auch , dass ich die fast komplette Seite auch auf einen anderen Server unter anderer URL habe und da funktioniert es ??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden