Startseite mit statischer Seite und Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rene76, 11. März 2008.

  1. rene76

    rene76 Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe WP 2.2.3 installiert. Im Admin-Bereich kann ich ja wählen, ob auf der Startseite Beiträge oder eine statische Seite erscheint. Wie mache ich einen Mix aus beidem? Ich würde gerne auf der Startseite einen kleinen Einstiegstext haben und danach die Beiträge. Wie kann ich das möglichst einfach lösen?

    Gruss rene76
     
    #1 rene76, 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  2. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    direkt über die Administration in die in wp-admin/theme-editor.php in dasHauptindex-Template. Dort unter
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach deinen Wunschtext einfügen, eventuell diesen über die CSS separat formatieren.

    Beste Grüße Holger
     
  3. rene76

    rene76 Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also Du meinst die index.php?

    Und wie könnte ich den Inhalt einer statisch erstellten Seite integrieren? Besteht diese möglichkeit auch? Wäre toll, wenn ich den statischen Text auch mit WP editieren könnte.
     
  4. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. jottlieb

    jottlieb WPD-Team

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Das geht auf jeden Fall. Sollte in diesem Forum auch schon behandelt worden sein.
    Hast du schonmal geschaut ob du mit der Suchfunktion was rauskitzeln konntest? :-D

    Ansonsten mal ein Schuss ins Blaue...
    In der index.php deines Themes vor
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgendes einfügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann wird der Inhalt von der Seite mit der ID 7 ausgegeben.

    €: Tempopunkt und Bienchen an marX ;)
     
  6. rene76

    rene76 Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und so geht es wirklich! Vielen Dank!
     
  7. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Ab wievielen Bienchen gibts ne gelbe Rakete? :mrgreen:

    Schön, freut mich. :-D