1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Startseite nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blackbird71, 9. Oktober 2015.

  1. blackbird71

    blackbird71 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    gestern habe ich zum ersten mal WordPress auf meiner Seite bei Hetzner installiert.
    Dabei habe ich die wp-config.php entsprechend an die Datenbank usw. angepasst.

    Abgelegt sind die WP Dateien im Ordner /public_html; /wp-admin/install.php und .wp-login.php funktionieren.
    Auch das Backend funktioniert wie gewollt. Allerdings bekomme ich trotz verschiedenster Versuche immer noch
    die Hetzer-Standard-Startseite ("in Kürze kürze erreichbar") angezeigt.

    Dabei habe ich schon index.php als Startseite eingestellt, die .htacess - Datei über die erweiterte Ansicht
    entsprechend dem ersten Vorschlag auf https://codex.wordpress.org/htaccess abgeändert und index.htm gelöscht.

    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Die URL ist geheim?

    Cache mal geleert? Und wie hast du die index.php als Startseite eingestellt?
     
  3. blackbird71

    blackbird71 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Cache war's wohl ...

    Vielen Dank! Saß jetzt fünf Stunden davor und habe gar nicht daran gedacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden