1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite - statisch ?! Benötige Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dr.mabuse, 12. Januar 2007.

  1. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich es auch gemacht und genau so ist es im Moment auch eingestellt, aber es wird mein letzter Post angezeigt. Und wenn ich jetzt auf die Seite "Willkommen" klicke, dann erscheint da mein letzter Post. :evil: Ich dachte erst, dass es am Theme liegt, aber mit dem ganz normalen Default Theme klappt es ebenso wenig. Habe ich etwas beim Erstellen der Seite falsch gemacht? Muss ich da noch irgendetwas bestimmtes einstellen?
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    @MLS
    *grübel* wenn ich deinen link aufrufe bekomme ich die seite "Koch- und Essgewohnheiten" zu sehen mit 1.) Kannst Du kochen? -- und das ist nicht richtig?
    denn das wird mir auch angezeigt, wenn ich auf "Willkommen" klicke.
     
  3. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Das Blog reagiert nicht auf die Einstellungen. Wenn ich bei Front Page Displays "the last posts" einstelle (was ja nicht sein soll ), dann erscheint, wenn man auf Willkommen klickt auch das, was da stehen soll. Aber eben natürlich auch nicht als Startseite. Steckt da ein Programmierfehler hinter? Ich weiß echt nicht weiter. :???:
     
  4. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    hallo MLS

    *hmm - mein blog ist ja erst im aufbau (also nicht sichtbar, ausser ...) und ich hatte mir die 2.0.7 gezogen und begonnen mit dem einrichten. dann kam WP 2.1 udn ich hab umgestellt. musste dann feststellen, dass das eine und andere nicht mehr so wollte wie ich gerne gehabt hätte.
    in einer kleinen nachtschicht hab ich dann deinstalliert / installiert. irgendwie fand ich den artiel "Information" nicht mehr, respektive er wollte nicht als startseite eingesetzt werden. :smile:
    also hab ich einfach eine neue statische seite erstellt und die dann als 'startseite' definiert. an der hatte dann WP gefallen gefunden und seit dem wird die immer angezeigt.

    versuchs doch mal auf die weise. kannst ja deine 'Willkommen' kopieren und in die neue statische einfügen, speichern und dann neu definieren. ein versuch ist es wert - verlieren tust damit 3 minuten.
     
  5. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, danke. Nur - wo definiere ich die Seite als Startseite? Doch nur, wo das mit der Leseberechtigung steht, oder?

    Ich werde mich nochmal ransetzen. Ansonsten gebe ich aucf und lebe ohne Startseite weiter. Was schade wäre...

    Edit: Es geht einfach nicht. Wenn ich eine neue Seite schreibe, dann taucht die bei den anderen Seiten auf. Wenn ich aber diese Seite als Static definiere, dann kommt immer der letzte Post, wenn man drauf klickt. Aber nicht der Inhalt. Und als Startseite, wenn man die Homepage aufruft, kommt sie schonmal gar nicht *heul*

    Hat noch jemand anders eine Idee? Sorry, dass ich nerve, aber das muss doch irgendwie gehen.
     
    #25 MLS, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    :shock: - tut mir leid, dass mein vorschlag bei dir nicht klappt. mich nervt, dass bei dir das nicht geht, was bei mir (und wohl anders wo) funktioniert. :oops:

    ja, die einstellungen musst du machen unter "Leseeinstellungen" - also so hab ich das hinbekommen. ich kann ja mal versuchen eine andere seite bei mir einzustellen. --- ahh - hinweis: bei mir ist die seite 'Information' die oberste seite, also nicht eine die unter einer anderen steht. hört sich blöd an, denn ich habe bis jetzt 3 oberste seiten die jeweils unterseiten haben. zb:
    - Information
    -- Information1
    -- Information2
    - Seite
    -- Seite1
    -- Seite2
    hast du das auch so?

    ps
    deine 'Willkommen' - seite ist die mit dem bild drinn?
     
  7. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du dir so viel Mühe gibst.
    Bei mir sind alle Seiten die Oberseite *g* Ich habe gar nichts untergeordnet,also auch nicht die Willkommen-Seite (die mit dem Bild).
    Ich habe jetzt bei den Leseeinstellungen eingestellt, dass der den letzten Post zeigen soll, denn wenn ich das nicht mache, sondern auswähle, dass er eine statische Seite nehmen soll, dann zeigt er die Willkommen-Seite (die dann als statische ausgewählt ist) auch beim Anklicken nicht an. Ich sehe dann halt die letzten 5 Posts.
    Ich weiß es nicht, was ich noch machen soll. Ich war schon am Überlegen, das ganze WP runter zu schmeißen neu zu installieren, aber ich denke, da ist bei der Installation alles glatt gegangen. Sonst funktioniert es ja einwandfrei.

    Ich werde mal nach und nach die Plugins deaktivieren und schauen, ob es vielleicht daran liegen könnte. Ansonsten bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Es muss eigentlich so einfach gehen, aber es wird einfach nix :confused:
     
  8. MLS

    MLS Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ich bin so saudoof.
    Jetzt klappt es. Und weißt du, woran es lag?

    Ich wusste erst nicht, dass man mit WP 2.1 eine statische Seite von Haus aus festlegen kann und habe mir ein Plugin dafür besorgt. Das ging aber nicht. Ich hatte es aber auch nicht mehr deaktiviert. Das habe ich nun getan und SCHWUPPS es geht. Man, ich könnte mich in den Hintern beißen. Das hat sich einfach mit dem Plugin nicht vertragen. Und ich sitze da stundenlang und ärger mich darüber...

    Ich bedanke mich trotzdem nochmal ganz lieb für deine Hilfe und nochmals Entschuldigung, dass ich hier so blöde unnötige Fragen gestellt habe! Ich sollte noch ein bisschen mehr denken, bevor ich Fragen stelle.
     
  9. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    schon echt komisch, ich denke das müsste sich mal einer der WP - fachleute anschauen.
    wenn ich mir das so richtig überlege war ja meine nachtschicht eigentlich kein echtes update, sondern eher eine neuinstallation von WP.
    nach dem ersten update war ich schon glücklich, dass es lief (bis auf ein plugin). der "ärger" ging dann los, als ich ein anderes plugin installierte.
    und dann hab ich mal alles runtergeschmissen und WP 2.1 neu hoch gestellt.
    könnte ja ev. auch die lösung für dich sein. wenn alles gesichert ist, kann ja eigentlich nichts schief gehen.
    ich drücke dir mal die daumen.
     
  10. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    :D -- freut mich für dich.
    das will ich aber sehen! :mrgreen: :D

    dein blog bekommt bei mir einen ehrenplatz (entlich was für in die blogrol) --- schönes wochenende wünsche ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden