1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite Theme Adventurous

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von erika2005, 15. März 2016.

  1. erika2005

    erika2005 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein Neuling, was Wordpress betrifft und habe mir dieses Theme ausgewählt. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass dieses Theme eine "Startseite" enthält, die ich unter den "Seiten" nicht finde. Wie kann ich diese Startseite editieren?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Erika
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Das liegt dann wohl daran, dass die Startseite keine statische Seite ist.
    Lies die Dokumentation des Themes, dann wirst Du es verstehen.
     
  3. erika2005

    erika2005 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht wird es etwas klarer, wenn man sich die Bilder anschaut, ich komme garnicht an die Startseite zum Editieren, da sie nicht sichtbar ist.
    ! seiten.PNG

    startseite.jpg
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    son10 hat dich schon richtig verstanden. Vielleicht verstehst du auch, was dir gesagt werden wollte, wenn du einfach mal den Tipp beherzigst und die Dokumentation des Themes liest?

    Du kannst normalerweise bei jeder WordPress-Installation wählen, ob du eine statische Seite als Startseite haben willst – die kannst du dann in der Art editieren, wie du dir das vorstellst => auf Seiten => alle Seiten => bearbeiten gehen …