1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite übersichtlicher gestalten, Fragen dazu...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DarianvanDark, 5. März 2009.

  1. DarianvanDark

    DarianvanDark New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze Wordpress noch nicht lange, bin aber begeistert über die Möglichkeiten und das seriöse Layout und die an sich einfache Bedienung. Allerdings komme ich mit bestimmten Einstellungen nicht weiter.

    Das aktuelle Template möchte ich beibehalten. Aber: Wenn man meinen Blog direkt aufruft (Darian van Dark), dann stehen auf der Startseite eine Menge Artikel, man muss ewig scrollen - in den Kategorien selbst konnte ich das auf 4 pro Seite eingrenzen - nicht aber auf der Einstiegsseite. Mir wäre es lieb, wenn man eine Art "Artikelvorschau" auf 4 einschränken könnte mit einem Link im Sinne von "Hier den ganzen Artikel aufrufen".

    Und:

    Wenn man einen Artikel direkt aufruft (über einen Link bei Google oder einem Tag bei Wordpress), dann sieht man nur den Artikel, nicht aber die Navigation im rechten Seitenbereich. Ich möchte also, dass (wenn jemand einen Artikel von mir findet) er auch sofort die Navigation sieht um sich länger auf meinem Blog aufzuhalten.

    Ich hoffe, ich konnte schildern worum es mir geht und freue mich über jeden Tipp, bitte nicht allzu technisch erklärt sondern nachvollziehbar ;)
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Unter "Einstellungen -> Lesen" kannst du einstellen wie viele Artikel auf der Startseite angezeigt werden sollen.

    Gruß
    Mo
     
  3. DarianvanDark

    DarianvanDark New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ja eben nicht... bei mir steht da:

    Blogseiten zeigen maximal 4 Artikel

    Datenfeeds enthalten maximal 4 Artikel

    Dennoch bekomme ich nur je verlinkter, von mir angelegter Kategorie 4 angezeigte Artikel, nicht aber über die Einstiegsseite...

    Was mache ich falsch, wo ist der Schlauch auf dem ich stehe?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sorry, aber das wirst du unter wordpress.com so spontan nicht ändern können. Evtl. durch ein anderes Theme. Aber da bist du hier im forum eh ein bisschen falsch. Wir supporten den wordpress.com-Dienst nicht.
     
  5. DarianvanDark

    DarianvanDark New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo wäre ich denn dann richtig? Ist das kein Forum zum Anbieter?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. DarianvanDark

    DarianvanDark New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Und ich ging angesichts der Logo- und Wortgleichheit davon aus, dass es sich hier um denselben Anbieter handelt. Man möge mir meine internettypische Schnellschussreaktion verzeihen ;)
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kein Problem ... ist auch nicht bös gemeint. Aber alles kann man auch nicht supporten, vor allem wenn's schon andere Foren dafür gibt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden