1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Startseite und Beitragsseite werden automatisch entfernt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marinab, 29. März 2018.

  1. Marinab

    Marinab New Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die URL meiner Seite eingibt, sollte man auf der Startseite handeln bzw tut es normalerweise auch. Meine Seite hat zudem einen Blog. Nun ist es schon zweimal vorgekommen, dass die Einstellung "Startseite" und "Beitragsseite" automatisch entfernt wurde. Wenn man im Admin-Bereich auf Seiten-->Alle Seiten geht, steht hinter der Startseite normalerweise grau hinterlegt "Startseite" und hinter Blog "Beitragsseite". Das ist dann beides plötzlich weg, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Gibt man die Standard-URL ein, landet man dann unter einer Art Mix aus Start- und Blogseite.
    Ich nutze ein Managed WordPress System, der Kundensupport konnte mir nicht weiter helfen. Ich kriege das Problem nur gelöst, indem ich eine Sicherung vom Vortag wieder herstelle, was nicht die Lösung sein kann, da dann ebenfalls alle seitdem neu erstellten Inhalte weg sind.

    Update: Nun ist es so, dass selbst wenn ich eine Wiederherstellung mache, die Start- und Beitragsseite immer nach wenigen Minuten wieder weg sind und ich das gleiche Problem wie zuvor habe.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn bei einem "Managed" Hosting sich irgendwelche Dinge von alleine verstellen und der Support nicht weiss warum, stellt sich ggf. die Frage, was man dort noch verloren hat...
     
  3. Marinab

    Marinab New Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein, hilft mir aber nicht weiter. Es liegt wohl auch eher nicht am Hosting, sondern an irgendwelchen Einstellungen in WP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden