1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite und Entwicklungsumgebung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr.T., 15. Januar 2021.

  1. Mr.T.

    Mr.T. Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin relativer Wordpress-Neuling und habe noch die ein oder andere Frage..
    (hoffe meine Fragen sind unter dem Thema Allgemein korrekt angesiedelt)

    1) Ich habe Wordpress unter meineseite.de/wordpress installiert.
    Wenn ich nun unter meineseite.de gehe, dann kommt immer eine Standard-Seite des Hosters, in meinem Fall eine von Alfahosting. Wie ändere ich das, sodass hier meine Wordpress Seite als quasi Startseite angezeigt wird?

    2) die vorherige Frage bringt gleich die nächste Frage auf, nämlich die nach einer "Entwicklungsumgebung". Wie macht man das in Wordpress mit Entwicklung (evtl. sogar mehrer Test-Systeme) und dem Live System? Wie ist hier das Zusammenspiel? Das ist mir nicht klar...

    Vielen Dank
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    zu Punkt 1)
    In der Regel ist es übersichtlicher die Domain auf den Ordner des FTP Platz zu leiten, wo das WP für diese Domain betrieben werden soll.
    Bei deinem Fall musst du deine Domain dann mit der Angabe des Ordners im Browser eingeben, also example.com/wordpress/, da du ja deine Domain auf den Webspace direkt leitest, aber WordPress in einem Unterordner installiert hast.

    Und bitte jetzt nicht einfach die Domain auf den Ordner einstellen, sonst läuft das ganze nicht mehr, da die Installation auf example.com/wordpress ausgelegt ist.