1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite und options framework plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stylesheet, 2. Juni 2013.

  1. stylesheet

    stylesheet New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche zum ersten Mal eine WP-Seite zu erstellen und hab einige Fragen.
    Und zwar hab ich dieses Theme gewählt

    http://www.wpexplorer.me/photo/

    Hier möchte ich aber auf der Startseite keine Artikel sondern nur den Slider. Bei Einstellungen/Lesen läßt sich das nicht wirklich ändern, da müßte man eine Startseite festlegen, hier würde dann aber in der Menuleiste diese erscheinen. Das möchte ich aber nicht. Die Startseite soll einfach durch das Logo oben zu erreichen sein.

    Man soll für diese Seite das options framework plugin installieren, das habe ich auch gemacht.

    http://wordpress.org/plugins/options-framework/faq/

    Vielleicht würden sich mit diesem auch meine Probleme lösen lassen. Aber das Ganze erscheint bei mir nicht so schön umfangreich, wie in dem dazugehörigen Video. Nur leider versteh ich nicht alles, dann wird es auch noch an einem mac erklärt (obwohl das wahrscheinlich zweitrangig ist) und bei CSS steh ich eben noch am Anfang.

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hatte mich so gefreut, endlich ein schönes Theme gefunden zu haben...
    Ich würd mich sehr freuen - danke!
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Das ist eines der älteren Kinder von AJ. Wende Dich doch einfach kurz mit einer E-Mail an ihn, der ist in der Regel immer nett und gut drauf.

    Ansonsten hast Du die Lösung schon selber geschrieben: Startseite definieren und fertig. Wenn Du ein eigenes Menü anlegst, taucht auch (in der Regel) kein Home-Button in der Nav mehr auf. Falls doch, steht er von Hand fest kodiert in der header.php. Einfach rausnehmen und gut. :)
     
  3. stylesheet

    stylesheet New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd's probieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden