Startseite und weitere Seiten "Kommentar-Funktion" abschalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Greg, 21. Dezember 2011.

  1. Greg

    Greg Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    auch wenn das schon X mal behandelt wurde, komme ich nicht weiter. Habe schion viele "Anleitungen" im Google gefunden, keines funktioniert.

    Unter Einstellungen finde ich das nicht.

    Ziel:
    Startseite (Statische Seite)

    und weitere Seiten "Kommentar-Funktion" abschalten
     
    #1 Greg, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  2. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    na eigentlich auf der seitenansichtseite im dashboard auf quickedit, so funktionierts bei mir :)
     
  3. befla

    befla Gast

    Das eine findest du unter Einstellungen-->Lesen, das andere unter Einstellungen-->Diskussion
    Vielleicht kann ja auch dein Theme die Kommentarfunktion de- und aktivieren
     
  4. paulchen03

    paulchen03 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich verwende seit gestern Wordpress und auch ich habe das Problem mit der Kommentarfunktion.
    Ich möchte nur bei einer Kategorie die Kommentare erlauben, auf den anderen Seiten die aber nicht haben.
    Jetzt habe ich schon alles versucht, unter Diskussion alle Häkchen weggenommen. Bei neuen Artikeln/neuen Seiten erscheint die Box auch nicht mehr.
    Aber ich bekomme die Kommentarbox nicht von den bereits erstellten Seiten weg. Wenn ich auf die jeweilige Seite klicke und oben rechts unter 'Optionen' die Häkchen wegmache, hilft das nichts, die Seiten beinhalten immer noch die Kommentarbox.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich möchte nicht alle Seiten noch einmal erstellen :(

    Kann mir Jemand helfen?
     
  5. paulchen03

    paulchen03 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nochwas vergessen, ich habe die WordPress Version 3.4.2 und Theme Twenty Eleven