1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite zeigt leere Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wpbear, 31. Juli 2022.

  1. wpbear

    wpbear New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche meine ersten Schritte mit Wordpress für eine Homepage. Eine erstellte Seite soll dazu die Homepage darstellen. Zu Beginn wurde die erstellte Seite "Willkommen" nur als Auszug auf der Homepage gezeigt. Habe daher unter Einstellungen, Lesen "Deine Homepage zeigt" "eine statische Seite (unten auswählen), Homepage:" meine Seite ausgewählt. "Beitragsseite" blieb unausgewählt. Jetzt bekomm ich nur eine leere Seite angezeigt mit dem Design, Header, Footer etc.. Aber der Mittel teil bleibt leer. Wenn ich eine Beitragsseite auswähle, wird mir nur die gewünschte Seite als Auszug gezeigt, was ich nicht möchte. Die Besucher sollen eigentlich direkt die komplette Seite sehen, wenn sie die Domain aufrufen. Hab ich da irgendwie ein Verständnis Problem? Hoffe ich hab mich nicht so umständlich ausgedrückt. sry dafür.
    Geplant ist eine ganz einfache einseitige Homepage mit evtl noch Unterseiten wie Impressum und Kontakt.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Das Vorgehen klingt erstmal richtig. Hast Du denn in der Seite "WIllkommen" auch Inhalte eingetragen? Die würden dann auch angezeigt werden.

    Mehr könnte man dir sagen wenn Du einen Link zur Seite postest, wie in den Forenregeln Punkt 2 geschrieben.
     
  3. Kann es sein, dass Du den Aufbau von WordPress nicht verstehst?

    Du hast eine Seite angelegt, die sofort nach Aufruf der Domain angezeigt werden soll. Dann sags der Seite. Geh in den Customizer > Homepageeinstellungen und stelle ein, dass diese Seite als Startseite angezeigt wird.
    02-Einstellungen.jpg

    Dann lege in Design > Menüs >Menü-Struktur ein Menü an, das so aussehen könnte:
    01-Menu.jpg

    denn nachdem wir von Dir nix wissen müssen wir vorerst raten und die Glaskugel zu Hilfe nehmen. (s.a. Beitrag #2)
     
  4. Kai Brüning

    Kai Brüning New Member

    Registriert seit:
    17. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend! Mir geht es genauso: Alle die oben beschriebenen Schritte habe ich gemacht, aber habe auch nur eine leere Template-Seite, von der man zwar weiterkommt, die aber nicht die Inhalte anzeigt, die sie sollte...
    www.lerncoaching-luebeck.de

    Update: Ich habe eine Lösung gefunden: Es liegt an der Layout-Vorlage. Ich habe das Theme gewechselt, dann erscheinen auch die Inhalte der Startseite.
     
    #4 Kai Brüning, 17. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden