1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseiten URL

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FeinePfote, 30. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. FeinePfote

    FeinePfote New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich arbeite nun schon länger mit Wordpress, doch sowas ist mir noch nie passiert:
    ich setze gerade einen neuen Woocommerce Shop auf und habe die Url von www.feine-pfote.at auf www.feinepfote.at ändern müssen. Dies wurde über Einstellungen und URL Änderung durchgeführt.
    Soweit sogut. Alle Seiten wurden auf www.feinepfote.at (ohne bindestrich) umgestellt, ausser die Startseite. Die ist nicht erreichbar (Die Seite kann nicht angezeigt werden). Es funktioniert zb. www.feinepfote.at/kontakt & http://www.feinepfote.at/shop/ also alles ausser die Startseite. Wie gibt es das? Im php-myadmin wurde unter wp-options schon kontrolliert, hier ist bei site url und home alles auf www.feinepfote.at umgestellt.
    Die Startseite ist nur unter der alten domain (www.feine-pfote.at) erreichbar.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst in der Datenbank alle alten URL's gegen die neue URL ändern
     
  3. Teepo

    Teepo New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da WordPress mit absoluten URL's arbeitet, musst du alle in der Datenbank umschreiben.

    Das kannst du entweder mit entsprechenden Datenbankbefehlen machen, oder du machst einen Dump von der Datenbank und machst das ganze per Search and Replace und spielst die neue Datenbank wieder ein.

    Ist schnell erledigt und anschließend läuft alles wieder wie gewohnt.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde zu Plugins wie WP Migrate DB greifen. Das ist damit relativ schnell umgesetzt. Und damit erschlägst du auch serialized data in der Datenbank.
     
  5. MrinalRoy1

    MrinalRoy1 New Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank , das hilft dieses Plugin funktioniert wie ein Charme
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden