1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Static-Page in Twenty-Twenty: wie einrichten...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von suedtiroler, 11. September 2021.

  1. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Hi community,


    ich habe eine Wordpress mit dem Theme 2020

    nun will ich die Page im Static-Mode betreiben und kann hier doch dann so etwas erreichen wie

    - eine fixe Static-Page unter der dann
    - ein paar Posts sich befinden

    siehe:
    also gehe ich zu

    >appearance
    >customize
    >homepage-settings

    und wähle nun für die Homepage eiine

    - Static-Page ein Posting (bzw. eine Page) aus: und dann darüber hinaus
    - für die Posting-page: auch der Menge der Pages eine aus.




    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das Problem:
    Es ist im Moment nicht moeglich dieses Setting mit den o.g. Schritten zu erreichene - sodass dann am Ende beides sichtbar wird:

    Text und Image 1 - aus der Static-Page
    Text und Image 2 - aus der Post-Page


    ich habe immer nur ein Posting/ sichtbar
     
  2. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Moin Community,

    hab noch was gefunden -

    how to create a header image!? in Twenty-Twenty-theme
    https://wordpress.org/support/article/creating-a-static-front-page/

    How to create a Static Front Page #How to create a Static Front Page
    Reminder: to create a page, go to Pages > Add New

    Home Page: (if not already created) create the Page you want to use as the Static Front (Home) Page.

    Posts Page: (if not already created) create an empty page. Give it a title that will be used on top of your posts list. This step is mandatory as you are modifying WordPress default setting. Any other content other than Title will no be diplayed at all on this specific page.

    Setting: go to Settings > Reading, then ‘Home page displays’.
    Static Page setting: select a static page (instead of the default Your latest posts).
    Home Page setting: in ‘Home page’ list, select the page you want for Static Front(Home) Page.
    Posts Page setting: in ‘Posts page’ list, select the empty page you created. Do not select any page with content, as it will not be displayed.
    Save your settings by clicking ‘Save Changes’ button.
    vgl auch: https://wordpress.org/support/article/creating-a-static-front-page/

    Ferner hab ich noch einen Film gefunden - ( der aber nicht erläutert, wie (und warum) man eine post-page einrichtet.
    How to Create a Static Frontpage in WordPress


    Zusammenfassend: also es geht bei dem Einrichten einer static homepage

    etwa so:

    Title 1 … — Front Page
    Blog — Posts Page


    Was für mich jetzt etwas auffällig war - ist der folgende Umstand.

    Posts Page setting: in ‘Posts page’ list, select the empty page you created. Do not select any page with content, as it will not be displayed.



    Viele Grüße
    SuedTiroler ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden