1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statify oder Google Analytics - was ist genauer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kari, 15. Juli 2018.

  1. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei meinem Blog das Plugin "Statify" installiert und es liefert mir erstaunlich hohe Besucherzahlen... alleine heute 320... Da ich mir aber nicht so sicher bin, ob das auch wirklich stimmt, habe ich mir heute Google Analytics "installiert" - da wird mir nur ein Seitenaufruf angezeigt und der stammt von mir. Wo sind dann die 319 übrigen Seitenaufrufe, die mir Statify anzeigt?
    Haben die 319 Leute evtl. alle den Cookie-Banner einfach nur geschlossen? Ich habe die Optionen "Verstanden" und "Zustimmen" als Schaltflächen im Banner. Wenn man auf "Verstanden" klickt, wird das Tracking durch Google nicht aktiviert.

    Habt ihr eine Idee? Sollte Statify doch zuverlässig sein, würde ich Analytics wieder deaktivieren.

    Grüße,
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Statify müsste genau so einen Opt-out bzw. Opt-in haben, sonst ist es nicht DSGVO-konform. Was du also machst, musst du dir alleine bzw. mit einem Anwalt überlegen.

    Zur Frage: evtl. loggt Statify Bots mit und Google Analytics nicht. Kenne beide Dienste allerdings nicht wirklich gut.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @SirEctor
    Quelle: https://de.wordpress.org/plugins/statify/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden