1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite - Blogbeiträge ... Aber etwas anders ....

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einfach112, 25. August 2016.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Sorry für den Titel des Posts aber wusste nicht wie ich es schreiben sollte ....
    Ich würde gerne das Theme Colormag aus dem Hause http://themegrill.com/ verwenden .....

    Mein Problem aktuell:

    Ich möchte keine Statische Startseite .....
    Somit kann ich wunderbar Slider anzeigen und die letzten beiträge werden ganz genau so gezeigt wie ich es gerne hätte.....

    unter diesem Bereich geht es dann weiter mit mehreren Widgetbereichen namens:

    Startseite: Oberer Bereich für den Inhalt
    Startseite: Mittlerer Bereich links
    " " rechts
    " Unterer Bereich

    Statt dieser Widgetbereich würde ich gerne den gesamten Inhalt einer Seite oder eines Beitrages zeigen.... ist das irgendwie möglich?
    Ich habe schon versucht in diesen Widgets selber etwas zu schreiben ... Aber die Formatierungen funktionieren leider alle nicht so in diesen Widgets wie ich es gerne hätte.....

    Da ich mich mit WP allerdings nicht so gut auskenne kommt daher die Frage :
    Kann ich ein Widget löschen und dafür den Inhalt einer Seite zeigen?

    (in der Datei Widgets.php habe ich bereits die stelle gefunden wo das widget registriert wird ... aber habe keine Idee was ich da jetzt ändern kann?)
    Der Bereich der meiner Meinung nach da richtig wäre ist dieser hier:

    // registering the Front Page: Content Top Section Sidebar
    register_sidebar( array(
    'name' => __( 'Front Page: Content Top Section', 'colormag' ),
    'id' => 'colormag_front_page_content_top_section',
    'description' => __( 'Content Top Section', 'colormag' ),
    'before_widget' => '<section id="%1$s" class="widget %2$s clearfix">',
    'after_widget' => '</section>',
    'before_title' => '<h3 class="widget-title"><span>',
    'after_title' => '</span></h3>'
    ) );

    Danke im voraus für jegliche Unterstützung


    Edit ... habe mal einen Screenshot gemacht ... so kann man das was ich möchte eventuell einfacher verstehen ? forum.jpg



    ( Mir schwebt da irgendwas in Form von
    include Beitrag oder Seite X vor !? ) ist das realistisch ?
     
    #1 einfach112, 25. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du den gezeigten Code-Abschnitt löschst, sollte das Widget verschwunden sein. Der Code für den stattdessen gewünschten Inhalt würde sich danach richten, was genau Du anzeigen willst. Also für den aktuellen Post müsstest Du z.B. einen Loop starten, für eine Seite oder einen spezifischen Post bietet sich "get_post()" an: https://developer.wordpress.org/reference/functions/get_post/
     
  3. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    danke ! werde ich jetzt mal antesten !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden