1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite mit externen Link und Wall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Aurra, 1. November 2005.

  1. Aurra

    Aurra New Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter WordPress Anfänger. :oops:
    WordPress scheint auf den ersten Blick genau das richtige für meine Eltern zu sein. :wink:

    Zur Zeit sieht die Webseite meine Eltern so aus:

    http://www.kromfohrlaender-welpen.de

    etwas eintönig oder? Außerdem wird am PHPKIT leider nicht mehr wirklich weiter gearbeitet.
    Da PHPKIT auch etwas überladen an Funktionen ist habe ich mich mal umgeschaut was es sonst noch so gibt. Meine Eltern haben im Grunde nur eine statische Eingangsseite, ein Gästebuch, ein paar statische Seiten, ein paar Seiten, wie z. B. die Gallery coppermine die nach "extern" verlinkt sind (=href mit target new Window), und immer wieder ein paar aktuelle Nachrichten. Im Grunde kann ich ja alles mit WordPress abdecken glaube ich.

    Nur habe ich da wohl noch ein paar Startschwierigkeiten.

    1. Ich möchte gerne ein sortiertes Menü mit statischen Seiten und "externen" Links haben. Gibt es eine Möglichkeit, eine statische Seite zu erstellen, die im Menü angezeigt wird, aber beim anklicken geht direkt der link in einem neuen Fenster auf?
    2. Wie bekomme ich das Wort "Seiten" unterhalb der Navigation weg? Habe es in keiner php Datei finden können. Wo muss ich da suchen?
    3. Wall:
    3.1 Habe Wall installiert http://www.test.kromfohrlaender-welpen.de/wall.php
    und auch einen Eintrag geschrieben und danach die Buttons ins deutsche geändert und den ersten Testbeitrag gelöscht und nun kann ich da keine neuen Beitrage mehr schreiben. Woran liegt das?
    3.2 Meine Eltern möchten die alten Gästebucheinträge übernehmen. Wo speichert Wall die Einträge?
    4. Coppermine integration
    Die Bildunterschriften erfolgen ohne Zeilenumbruch. Kann man das irgendwie einstellen, weil teilweise die Bildunterschriften sehr lang sind...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden